C-Jugend dreht Spiel in Essen

Regionalliga Nordrhein C-Jugend – 12. Spieltag

TuSEM Essen – TSV Bayer Dormagen mC1 25:27 (15:11)

Wichtiger Sieg für die C-Jugend des TSV Bayer Dormagen. In Essen konnte die Mannschaft von Dennis Horn einen 11:15 Halbzeitrückstand in einen knappen 27:25 Sieg verwandeln.

„Die erste Halbzeit gehörte ganz klar den Hausherren, die uns richtig dominiert haben und dann auch verdient mit vier Toren Vorsprung in die Pause gegangen sind“, kommentierte TSV-Coach Horn die ersten 25 Minuten. Glück für den TSV: mit Abpfiff der ersten Hälfte handelten sich die Hausherren noch eine doppelte Zeitstrafe ein, sodass der TSV in Überzahl aus der Halbzeit kommen konnte.

„Diese Überzahl haben wir clever genutzt und den Rückstand binnen weniger Minuten egalisiert“, lobte Horn seine Jungs, die aus dem 11:15 schnell ein 15:15 machten. Nun war die Partie völlig offen und die Führung wechselte mehrfach. „Das Momentum war vielleicht etwas mehr auf unserer Seite, Essen hatte nicht mehr die Kontrolle über die Partie, die sich noch in Halbzeit Eins hatten und wir haben unseren Stiefel knall durchgespielt“, freute sich Horn über den konzentrierten Auftritt seiner Schützlinge, die vier Minuten vor Schluss von 24:24 auf 26:24 stellen und diesen knappen Vorsprung ins Ziel retten konnten.

Mit Blick auf die Tabelle sammelte der TSV damit zwei wichtige Punkte im Kampf um die Qualifikation zur Westdeutschen Meisterschaft, für die sich die beiden Bestplatzierten der Regionalliga Nordrhein qualifizieren. Mit nur einer Niederlage liegt der TSV weiter auf Rang Zwei hinter der Bonner JSG, die bereits ein Spiel mehr auf dem Konto hat.

Für den TSV spielten (und trafen):

Wiewer, Bender (TW), Kösters (8), Scheel (5), Almendinger (5/2), Servos (3), Ackermann, Kühnapfel (je 2), Srugies, Blachnik (je 1), Pahljina, Frings, Erich

Regionalliga Nordrhein B-Jugend – 10. Spieltag

TV Aldekerk – TSV Bayer Dormagen mB 25:36 (11:18)

Souveräner Auswärtssieg für die B-Jugend des TSV Bayer Dormagen. Das Team von André Nicklas setzte sich mit 36:25 (18:11) beim TV Aldekerk durch und führt die Tabelle der Regionalliga Nordrhein mit 18:2 Punkten weiterhin an.

Während die Anfangsphase der Partie noch ausgeglichen verlief, gelang es dem TSV sich ab der 20. Minute deutlicher abzusetzen. Von 10:9 auf 18:11 zogen die Gäste in blau-weiß bis zur Pause davon.

Damit war die Entscheidung in Aldekerk gefallen. Die Hausherren konnten dem TSV in der zweiten Hälfte nicht mehr gefährlich werden und die Dormagener siegten am Ende deutlich mit 36:25.

„Ein gelungener Auftritt der Jungs, die ihre Einsatzzeiten allesamt zu nutzen wussten“, freute sich Trainer André Nicklas über die geschlossene Mannschaftsleistung in Aldekerk.

Für den TSV spielten (und trafen) gegen Essen:

Bach, Borreck (TW), Schindler (9), Mosblech (6), Servos (5), Adam (4), Bahns, Kostorz (beide 3), Scholl (2), Johannmeyer (2/1), Kohl, Wieczorek (beide 1)

Oberliga Mittelrhein – 19. Spieltag

SC Fortuna Köln - TSV Bayer Dormagen II nicht stattgefunden

Die Oberliga-Begegnung SC Fortuna Köln gegen TSV Bayer Dormagen II wurde nicht angepfiffen. Der technische Delegierte stellte fest, dass die Spielstätte nicht verkehrssicher ist. Ob und wann die Partie nachgeholt wird, steht noch nicht fest.

Foto: C-Jugend des TSV Bayer Dormagen, Quelle: Heinz J. Zaunbrecher