C-Jugend erfolgreich, A- und B-Jugend verlieren

C-Jugend erfolgreich, A- und B-Jugend verlieren

Am Wochenende konnte die C-Jugend des TSV Bayer Dormagen einen Auswärtssieg beim Regionalliga-Konkurrenten TuSEM Essen feiern. Die A- und B-Jugend mussten in der Bundesliga jeweils eine Niederlage hinnehmen.

A-Jugend unterliegt den Rhein-Neckar Löwen in torreichem Duell

Die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen hat ihr Heimspiel in der A-Jugendbundesliga mit 34:39 (20:19) gegen die Rhein-Neckar Löwen verloren. Nach 15 Minuten lagen die Dormagener mit 10:12 zurück, drehten die Partie jedoch und gingen knapp mit 20:19 in die Halbzeitpause. Nach 45 Minuten führten die Gäste aus Mannheim mit 27:23 und konnten ihren Vorsprung anschließend weiter ausbauen.

Trainer Dennis Horn zeigte sich nach der Partie enttäuscht über den Spielverlauf und eine entscheidende Szene im ersten Durchgang:

„Es war ein denkbar unglücklicher Nachmittag. Die Schlüsselszene war die Rote Karte gegen Ben Srugies in der 22. Minute. Der gegnerische Abwehrspieler stößt mit Ben Kopf an Kopf zusammen. Ihm wurde vorgeworfen, mit dem Ellenbogen voran ins 1:1 gegangen zu sein. Das war natürlich heftig, Ben so früh zu verlieren – vor allem, weil er zu dem Zeitpunkt schon acht Tore erzielt hatte. In der zweiten Halbzeit hängen wir uns dann an zu vielen Fehlern auf, verpassen es mehrfach dranzubleiben und verwerfen die wichtigen Würfe. Die Löwen waren am Ende einfach zu abgezockt, auch als wir versuchten, durch eine offene Manndeckung noch heranzukommen. Im Endeffekt geht das Ergebnis angesichts des Spielverlaufs in Ordnung. Trotzdem müssen wir damit umzugehen wissen und uns auf das nächste Spiel gegen Göppingen fokussieren.“

Durch die Niederlage rutscht die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen auf den 3. Tabellenplatz ab.

Es spielten (und trafen): Emil Klein, Maximilian Bach- Marvin Landau (1), Ben Srugies(8), Emil Scheel(1/1), Piet Hahn(1), Konrad Lambertz, Lennart Koesters(3), Timo Doepner(2), Marian Rausch, Michael Scheier(3), Laurin Friederich(7/1), Mats Wieczorek(3), Malte Adam(5/1), Jannic Marcus

B-Jugend-Bundesliga: Niederlage im Spitzenspiel

Die B-Jugend-Bundesliga-Mannschaft des TSV unterlag am Sonntag dem Spitzenreiter TuSEM Essen verdient mit 27:33 (9:17).

Nach gutem Start und einer 7:6-Führung blieb die Mannschaft leider 15 Minuten ohne Torerfolg, so dass ein 0:9-Lauf der starken Essener Mannschaft für eine frühe Entscheidung sorgte.

In der 2. Halbzeit steigerte sich die TSV-Mannschaft erheblich und bekam wieder mehr Struktur ins Spiel, so dass diese mit 18:16 gewonnen werden konnte. Trotzdem reichte es für das Team von André Nicklas nicht für die Aufholjagd und musste sich mit 27:33 vor heimischem Publikum geschlagen geben.

Am Samstag, den 06.12.2025, um 14.00 Uhr stellt sich der Bergische HC zum letzten Heimspiel in diesem Jahr im TSV Sportcenter vor. Durch die Niederlage steht die B-Jugend des TSV Bayer Dormagen nun auf dem 3. Tabellenplatz

 

Es spielten (und trafen): Petersen (8/6), Lidolt (6), Geskes (3), Servos (3), Srugies (2), Sonnemans (2), Scheier (2), Böhm (1), Frings, Krepper, Bender

C-Jugend feiert souveränen Auswärtserfolg in Essen

Die C-Jugend des TSV Bayer Dormagen hat in der Regionalliga einen 32:25 (17:13)-Auswärtssieg bei TuSEM Essen eingefahren. Der TSV erwischte einen perfekten Start und lag nach 15 Minuten bereits mit 13:7 in Front. Nach 45 Minuten führten die Dormagener mit 27:22 und brachten den Vorsprung routiniert ins Ziel.

Trainer Moritz Adam zeigte sich zufrieden mit der Leistung seines Teams:
„Es war Start-Ziel-Sieg der Jungs, auch wenn zwischendurch leichte Schwächephasen drin waren und wir es nicht geschafft haben, konsequent unser Spiel runterzuspielen. Vor allem der fulminante 2:10-Start hat uns im Endeffekt auf die Siegerstraße gebracht. Am Ende des Tages brennt nichts an und wir schaffen es, das Spiel trotz einiger Ausfälle souverän zu gewinnen. Wir sind jetzt klarer Tabellenführer – worauf die Jungs echt stolz sein können.“

Durch den Auswärtssieg bleibt die C-Jugend des TSV Bayer Dormagen Tabellenführer der Regionalliga.

Es spielten (und trafen): Domenik Höller- Julien Rinscheid, Jan Schade(1), Jonas Hinzke, Felix Angerhoefer, Onno Ilper, Noah Bensch(1), Kai Granrath, Tom Stieber, Samuel Hachem(6), Fabian Neuß(1), Kuno Ilper(7/1), Lukas Baxmeier(7), Jakob Meiwes, Oscar Fuerpeil(8), Ben Schmitz

Zurück

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information