C-Jugend gewinnt souverän zu Jahresbeginn
Die C-Jugend des TSV Bayer Dormagen macht da weiter, wo sie in 2025 aufgehört hat. Beim ersten Heimspiel des Jahres gewann das Team von Trainer Moritz Adam gegen den HC Weiden 2018 solide mit 35:23 (24:14).
Von Beginn an übernahmen die Gastgeber im Sportcenter die Kontrolle: Nach fünf Minuten stand bereits eine 5:1-Führung auf der Anzeigetafel. Weiden ließ sich jedoch nicht abschütteln und verkürzte in der ersten Halbzeit zwischenzeitlich auf vier Tore (13:9, 16. Minute). Das weckte den TSV endgültig auf: Mit einem 6:0-Lauf zogen die Dormagener bis zur 22. Minute auf 20:9 davon. Zur Pause hieß es folgerichtig 24:14.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb der TSV spielbestimmend. In der 40. Minute betrug der Vorsprung zwölf Treffer (30:18), wenig später waren es sogar 13 Tore Unterschied. Am Ende stand ein ungefährdeter 35:23-Heimsieg.
„Es war eine solide Leistung der Mannschaft. Wir konnten sehr viele junge Spieler spielen lassen, die das sehr gut gemacht und über die Hälfte der Tore am Ende gemacht haben. Von daher war das eine sehr gute Leistung, bei der wir unsere Impulse und unsere Fortschritte machen konnten, die für uns wichtig waren“, sagt Trainer Moritz Adam.
Es spielten (und trafen): Domenik Höller, Tom Kortschlag (5), Benjamin Seketa (4), Jonas Hinzke (2), Felix Angerhoefer, Onno Johann Ilper (4/1), Max Burbach (5), Noah Bensch (3), Kai Granrath (3), Tom Stieber (1), Fabian Neuß, Per Mueller, Emil Viebahn (6), Kuno Ilper, Oscar Fuerpeil, Ben Schmitz (2)