C-Jugend gewinnt Spitzenspiel gegen Bonner JSG

C-Jugend - Regionalliga Nordrhein

Bonner JSG - TSV Bayer Dormagen mC 33:35 (13:17)

Im Duell der bisher ungeschlagenen Teams setzte sich die C-Jugend des TSV Bayer Dormagen am Wochenende mit 35:33 (17:13) beim Tabellenführer Bonner JSG durch. Mit sechs Siegen, einer Niederlage und einem Unentschieden, rangiert das Team von Dennis Horn in der Regionalliga Nordrhein hinter Bonn und Essen (beide sieben Siegen, eine Niederlage) weiter auf Rang Drei.

"Nach der Niederlage gegen Gummersbach, waren wir definitiv unter Druck, weil wir natürlich weiter oben mitspielen wollen. Mit diesem Druck sind die Jungs bravourös umgegangen", kommentierte Chef-Trainer Dennis Horn das Spitzenspiel vom Sonntag. Vor allem in der Abwehr trat der TSV von Beginn an bissig und zweikampfstark auf. Hinzu kam eine starke Torwartleistung, sodass die 17:13 Pausenführung für die Gäste völlig verdient war.

In der zweiten Hälfte überraschten die Hausherren den TSV dann mit einer offensiven 3-3 Deckungsformation. "Da haben wir erst einmal fünf Minuten gebraucht, haben dann aber gut die Kurve gekommen", so Horn, dessen Team nur kurz wackelte, sich dann aber sogar auf sieben Tore (24:17) davonzog. In den letzten zehn Minuten wurde es allerdings noch einmal hektisch: der TSV vergab plötzlich Chance um Chance und Bonn kämpfte sich bis zum 31:31 Unentschieden heran. Das Spiel kippen konnte der Tabellenführer aber nicht mehr, denn die Gäste belohnten sich für ihre starke Leistung und gewannen nach 50 Minuten verdient mit 35:33.

Bereits am kommenden Samstag, den 9. Dezember steht für den TSV das nächste Spitzenspiel an. Dann ist der Tabellenzweiten TuSEM Essen im Sportcenter zu Gast. Anpfiff ist um 15:30 Uhr.

Für den TSV spielten (und trafen):

Krepper, Bender (TW), Scheier (6), Frings (5), Srugies (5/1), Lidolt, Servos (je 4), Pahljina, Buschert (je 3), Petersen (2), Effertz (2/2), Boehm (1), Erich, Scholl

B-Jugend - Regionalliga Nordrhein

TV Aldekerk - TSV Bayer Dormagen mC 27:39 (14:20)

Die B-Jugend des TSV Bayer Dormagen konnte mit dem achten Sieg im achten Spiel die Tabellenführung in der Regionalliga Nordrhein souverän verteidigen. Beim TV Aldekerk gewann das Team von Coach André Nicklas deutlich mit 39:27 (20:14).

Foto: C-Jugend des TSV Bayer Dormagen, Quelle: Heinz J. Zaunbrecher