C-Jugend Leistungsturnier in Hamburg: TSV auf Rang Zwei

Bereits vor Ostern standen die C-Jugend Handballer des TSV beim "Leistungsturnier" in Hamburg auf der Platte. Nach dem Abschluss der regulären Saison, die die Mannschaft von Trainer Dennis Horn mit 32:4 Punkten auf dem ersten Platz der Regionalliga Nordrhein beendet hatte, war das Kräftemessen in Hamburg eine willkommene Vorbereitung auf die anstehende Westdeutsche Meisterschaft, die am Wochenende 22./23. April im "Final Four"-Modus ausgetragen wird.

Neben dem TSV nahmen mit den Füchsen Berlin, Ausrichter Hamburg und dem SC Magdeburg die Créme de la Créme der C-Jugend Altersklasse am Turnier in Hamburg teil. Die Dormagener verloren ihr erstes Spiel gegen Hamburg mit 24:28 und unterlagen anschließend in einem spannenden Duell dem SC Magdeburg knapp mit 29:31. Am zweiten Tag gelang dem TSV dann ein deutlicher 26:19 Sieg gegen die Füchse Berlin, der die Mannschaft vom Tabellenplatz Vier auf den zweiten Rang beförderte und dafür sorgte, dass die Dormagener im Finale erneut auf den ungeschlagenen SC Magdeburg trafen. Wieder entwickelte sich eine hochklassige und spannende Partie und wieder ging der SCM als Sieger vom Platz. Mit dem Auftritt seiner Jungs war der Coach dennoch zufrieden: "Wir können mit den besten Teams Deutschlands mithalten und haben das in Hamburg einmal mehr bewiesen. Der Vergleich mit diesen Top-Teams ist ein wichtiger Baustein in der Entwicklung unserer Spieler. Gleichzeitig war das Turnier natürlich die perfekte Vorbereitung auf die Westdeutsche Meisterschaft."

Im Halbfinale der Westdeutschen Meisterschaft trifft der TSV auf den ASV Hamm-Westfalen. Das andere Halbfinale bestreiten die Sauerland Wölfe vom SG Menden und die Bonner JSG.

Bild: Die C-Jugend des TSV in Hamburg. Quelle: TSV Bayer Dormagen