C-Jugend schlägt Langenfeld deutlich

Regionalliga Nordrhein - C-Jugend

TSV Bayer Dormagen - SG Langenfeld 28:19 (16:3)

Die C-Jugend des TSV behält ihre weiße Weste und gewinnt im heimischen Sportcenter auch gegen die SG Langenfeld (9.). Mit 28:29 (16:3) fiel das Ergebnis nach 50 Minuten souverän aus.

Den Grundstein für ihren Erfolg legten die Jungs von Trainer Dennis Horn in der ersten Halbzeit. 16:3 stand es aus Sicht des TSV nach den ersten 25 Minuten und so war die Vorentscheidung bereits gefallen. "In der ersten Hälfte sind wir sehr konzentriert und fokussiert aufgetreten. Die Jungs haben die Trainingsinhalte vorbildlich umgesetzt und bei nur drei Gegentoren gibt es kaum etwas zu meckern", so der Coach.

Grund für Kritik an seiner Mannschaft fand Horn dann aber im zweiten Durchlauf. "Wir haben viel gewechselt und auch verschiedene Systeme ausprobiert, genau wie die Gäste aus Langenfeld, die uns damit etwas aus dem Konzept gebracht haben. Daran müssen wir noch arbeiten." So schmolz der 13 Tore Vorsprung aus der ersten Hälfte auf am Ende neun Treffer zurück. Gefährdet war der Heimsieg des TSV aber nicht mehr.

Für den TSV spielten (und trafen):

Wiewer, Bach (TW), Friederich (9/1), Almendinger (5), Adam (4/1), Ackermann (3), Scheel, Loske (je 2), Breuer, Kösters, Leitz (je 1), Grubusch, Servos, Ulmerich

Bildquelle: Heinz J. Zaunbrecher