C-Jugend siegt im nationalen Leistungsvergleich

Im Jahresabschlussturnier mit einigen der besten deutschen Nachwuchsteams hat sich die C1-Jugend des TSV Bayer Dormagen verlustpunktfrei den Sieg gesichert. „Das haben meine Jungs über den kompletten Tag hinweg wieder richtig gut gemacht“, freute sich auch Trainer und Jugendkoordinator Dennis Horn über den Erfolg im heimischen TSV Bayer Sportcenter.

Zum Auftakt um 09:30 Uhr zeigte sich die C1-Jugend direkt hellwach und konnte sich dank einer konzentrierten Leistung mit 24:15 gegen die HSG Hochheim/Wicker durchsetzen. Im zweiten Spiel warteten dann mit den Füchsen Berlin eine Mannschaft, die bereits am Vortag zum Freundschaftsspiel zu Gast im TSV Bayer Sportcenter waren. Am Freitag setzte sich der TSV nach 50 Minuten mit 30:26 durch und auch am Samstag konnte der TSV die Partie in 30 Minuten mit 17:16 für sich entscheiden. „Das war ein Spiel auf Augenhöhe, indem wir am Ende vielleicht auch etwas glücklich gewonnen haben“ resümierte Horn. Wiederum souverän konnte sich die C1 dann gegen die JSG Melsungen/Körle/Guxhagen durchsetzen. Das 20:13 sicherte dem TSV das „Endspiel“ gegen die 2007er-Auswahl des Handballverbandes Baden um den Gruppensieg. „Gegen eine individuell stark besetzte Mannschaft haben die Jungs eine herausragende Abwehr gestellt und so auch komplett verdient gewonnen“; freut sich der Trainer über den 16:14-Erfolg und damit auch den Turniersieg im nationalen Leistungsvergleich.

Mit diesem Turnier ist nun auch die sehr erfolgreiche Saison der C-Jugend mit dem westdeutschen Meistertitel als Krönung beendet.  Auch Dennis Horn blickt sehr zufrieden auf das vergangene Jahr: „Es war schön auf diesem nationalen Vergleich zu sehen, wie stark sich die Mannschaft entwickelt hat. Wir gehören zu den Top-Teams in Deutschland, das können wir auf jeden Fall sagen!“. Wichtig für diese Entwicklung waren aber nicht nur die Leistung der Mannschaft und des Trainerteams, sondern auch die großartige Unterstützung aus dem Umfeld, die Horn nochmal explizit hervorhob: „Ob die ehrenamtlichen Helfer am Kampfgericht, die Eltern oder die Abteilungsleitung, das war über die ganze Saison eine tolle Unterstützung, vielen Dank!“