D-Jugend glänzt auf Talentiade

Für die D-Jugenden des Handball Verbandes Mittelrhein fand die Saison mit der „Talentiade“ einen krönenden Abschluss. Qualifiziert für den zweitägigen Wettbewerb die Meister und Vizemeister der Handballkreise. Als Vizemeister des HK Köln/Rheinberg hatte auch die D-Jugend des TSV Bayer Dormagener von Coach Jan Distelrath die Qualifikation geschafft.

Neben dem TSV waren mit dem Longericher SC, der HSG Siebengebirge, dem Godesberger TV, BTB Aachen, dem VfL Gummersbach, den HBD Löwen Oberberg und dem HC Weiden (zog die Teilnahme zurück) sieben weitere Teams qualifiziert.

Am Samstag mussten die Nachwuchstalente ihr Geschick bei Koordinations- und Athletikübungen sowie im Spiel 2x 3:3 beweisen. Am Sonntag wurde dann „klassisch“ gespielt.

Die D-Jugend des TSV zeigte sich in glänzender Form. In der Endabrechnung reichte es dann sogar für den großartigen zweiten Platz. Vor dem TSV landete – wie schon in der Kreisliga-Saison – nur der Longericher SC.

Trainer Jan Distelrath: „Die Mannschaft hat sich in der Saison klasse weiterentwickelt und die Teilnahme an der Talentiade war für uns der krönende Abschluss. Dass dabei dann auch noch der zweite Platz herausgesprungen ist, ist natürlich die Kirsche auf der Torte.“