D2 qualifiziert sich im zweiten Anlauf für die Regionsoberliga

Herzlichen Glückwunsch an die 2. Mannschaft in der D-Jugend des TSV Bayer Dormagen zur Qualifikation zur Regionsoberliga. Damit spielt neben der D1 auch die D2 in der kommenden Saison in der höchstmöglichen Spielklasse ihrer Altersgruppe.

Die Vorbereitung zum Qualifikationsturnier für die Regionsoberliga begann für die D2 direkt mit den neuen Mannschaftseinteilungen nach den Osterferien. Die neue Mannschaft wurde aus vier Dormagener Jugendmannschaften und neuen Spielern zusammengestellt. Nach den ersten Trainingswochen startete die heiße Vorbereitungsphase mit dem D-Jugend-Kick-off -Turnier im Dormagener Sportcenter. Danach folgten weitere Trainingsspiele gegen die wD-/wC-Jugend des TSV Dormagen und die D-Jugend des Pulheimer SC.

Im ersten Qualifikationsturnier um die Regionsoberliga am vorletzten Wochenende in Opladen musste sich die Mannschaft am Ende mit einem fünften Platz begnügen und damit das Relegationsturnier mit den beiden besten Mannschaften aus der Regionsliga-Qualifikation und den drei Teilnehmern aus der Regionsoberliga-Qualifikation spielen.

Das entscheidende Turnier fand am vergangenen Wochenende in Rösrath mit den Mannschaften der HSG Rösrath/Forstbach, dem 1.FC Köln II, dem Longericher SC, dem Brühler TV und dem TSV Bayer Dormagen statt. Unsere Mannschaft nahm die zwei Punkte aus der ersten Qualifikationsrunde gegen Rösrath mit in dieses Turnier und konnte sich so nach dem ersten Sieg gegen die Mannschaft aus Longerich an die Tabellenspitze setzen. Dank einer starken Abwehrleistung im zweiten Spiel gegen die zweite Mannschaft des 1.FC Köln sicherte sich das Team mit 6:0 Punkten vorzeitig die Teilnahme an der Regionsoberliga.

Im letzten Spiel des Turniers ging es gegen die favorisierte erste Mannschaft aus Brühl. Dank der bis dahin hervorragenden Leistung aller Spieler und der vorzeitigen Sicherung einer der ersten beiden Tabellenplätze haben alle mitgefahrenen Spieler nochmal Spielzeit erhalten und konnten Erfahrung sammeln. In dem stärksten Spiel des Turniers unterlag die Mannschaft am Ende zwar knapp mit einem Tor, zeigte aber nochmals eine ausgezeichnete Leistung.

In der Abschlusstabelle belegt die zweite D-Jugend des TSV Bayer Dormagen damit einen starken zweiten Platz und qualifiziert sich somit nach der D1 für die Regionsoberliga in der kommenden Saison.

Wir gratulieren herzlich zu der starken Leistung und wünschen beiden Mannschaften in der neuen Regionsoberliga viel Erfolg und das nötige Glück für eine erfolgreiche Saison.