D2 unterliegt in Refrath deutlich – 20:39 (12:24)
D2 unterliegt in Regrath deutlich – 20:39 (12:24)
Die D2 musste am Wochenende beim Auswärtsspiel inRefrarh eine klare 20:39-Niederlage hinnehmen. Bereits zur Halbzeit lag man mit 12:24 zurück.
Dabei begann die Partie aus Sicht unserer Mannschaft durchaus vielversprechend. In den ersten sieben Minuten gestaltete die D2 das Spiel offen, zeigte hohes Tempo und überzeugte mit guten Kombinationen im Angriff. In dieser Phase konnte man gut mithalten und setzte die Gastgeber immer wieder unter Druck.
Mit zunehmender Spieldauer machten sich jedoch die begrenzten Wechselmöglichkeiten bemerkbar – unsere D2 war lediglich mit neun Spielern angereist. Die Kräfte ließen nach, die Konzentration schwand und es schlichen sich vermehrt Fehler ein. Vor allem im Abspiel und in der Abstimmung der Abwehr fehlte nun die nötige Konsequenz. Refrath nutzte diese Unsicherheiten konsequent aus und konnte sich bis zur Pause deutlich absetzen.
In der zweiten Halbzeit verstärkte sich dieses Bild weiter. Zahlreiche technische Fehler, insbesondere Abspielfehler, ermöglichten den Gastgebern immer wieder schnelle Gegenstöße und einfache Tore. Die kompakte und aufmerksame Deckung von Refrath ließ unserer D2 nur noch wenige Möglichkeiten, selbst erfolgreich zum Abschluss zu kommen.
Am Ende stand eine in dieser Höhe auch verdiente 20:39-Niederlage. Trotz des klaren Ergebnisses gilt es, die gute Anfangsphase und den Einsatz der neun angereisten Spieler positiv mitzunehmen und in den kommenden Spielen wieder an diese Leistung anzuknüpfen.