D2 unterliegt MTV Köln 1850 deutlich

Die D2 des TSV Dormagen musste sich am Wochenende dem MTV Köln 1850 mit 24:44 (13:28) geschlagen geben. Unter schwierigen Voraussetzungen – krankheits- und verletzungsbedingt standen lediglich acht Spieler zur Verfügung – war die Aufgabe von Beginn an eine große Herausforderung.

 

Der Start in die Partie wurde leider verschlafen. Schnell geriet Dormagen mit 1:8 in Rückstand, da die voll besetzte Mannschaft des MTV das Tempo hochhielt und die personellen Vorteile konsequent ausspielte. Erst danach fanden die Dormagener besser ins Spiel, stabilisierten die Abwehr und nutzten ihre Chancen im Angriff deutlich konsequenter.

 

Das Spiel verlief insgesamt fair und sportlich. Letztlich war jedoch die Kondition ein entscheidender Faktor: Durch die fehlenden Wechselmöglichkeiten konnte Dormagen das Spiel nicht über die gesamte Dauer offen gestalten. Hinzu kamen zahlreiche technische Fehler sowie einige vergebene freie Würfe, die ein besseres Ergebnis verhinderten.

 

Trotz der deutlichen Niederlage gab es auch positive Aspekte. Immer wieder zeigten sich schöne Kombinationen im Angriffsspiel, und einzelne Spieler überzeugten mit einer sehr engagierten und guten Defensivleistung.

 

Unter den gegebenen Umständen zeigte die D2 Moral und Kampfgeist – darauf lässt sich für die kommenden Spiele aufbauen.

Zurück

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information