Deutsche Meisterschaft: B-Jugend macht Schritt Richtung Halbfinale
B-Jugend Deutsche Meisterschaft – Viertelfinal-Hinspiel
JSG Balingen-Weilstetten – TSV Bayer Dormagen 27:38 (11:19)
Die U17 des TSV Bayer Dormagen hat am Wochenende den Grundstein für den Einzug ins Halbfinale der Deutschen Meisterschaft gelegt. Mit 38:27 (19:11) setzte sich die Mannschaft von Trainer André Nicklas im Viertelfinal-Hinspiel bei der JSG Balingen-Weilstetten souverän durch. Das entscheidende Rückspiel findet am kommenden Samstag, den 10. Mai, um 16:30 Uhr in der Halle am Rather Waldstadion in Düsseldorf statt.
Die Dormagener, die als einziges der acht Viertelfinalteams in der laufenden Saison noch keinen einzigen Punkt abgegeben haben, erwischten einen Traumstart: Innerhalb von acht Minuten setzten sich die Gäste auf 6:1 ab und zwangen die JSG früh zu einer Auszeit. Am Spielverlauf änderte das jedoch wenig. Der TSV blieb die spielbestimmende Mannschaft und ging mit einer komfortablen 19:11-Führung in die Pause.
Im zweiten Durchgang konnte Dormagen den Vorsprung weiter ausbauen und am Ende einen deutlichen 38:27-Erfolg mit auf die Heimreise nehmen. „Die Jungs haben das richtig gut gemacht. Wir haben fast alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten, und freuen uns natürlich über das komfortable Polster, das wir mit ins Rückspiel nehmen. Ausruhen sollten wir uns darauf aber nicht. Wir werden uns genauso akribisch vorbereiten wie auf das Hinspiel und wollen am Samstag vor unseren Fans den Einzug ins Halbfinale perfekt machen“, so TSV-Coach André Nicklas.
Das TSV Bayer Sportcenter steht aufgrund einer Veranstaltung nicht zur Verfügung.
Für den TSV spielten (und trafen):
Wiewer, Klein (TW), Kösters (9/5), Lambertz (7), Lidolt (6), Kopp, Leitz (je 5), Almendinger, Scheel, Marcus (alle 2), Frings, Srugies, Scheier