DHTV strategischer Partner der Trainerfortbildung

Auch Jörg Bohrmann konnte als Referent gewonnen werden. Bild: VfL Gummersbach.

Die Trainerfortbildung in Dormagen am 16. und 17. Dezember kann mit zwei wichtigen Updates aufwarten. Zum einen konnten die Veranstalter – der TSV Bayer Dormagen mit seinem Handball-Landesleistungsstützpunkt und der Handballverband Nordrhein – die Deutsche Handballtrainer-Vereinigung (DHTV) mit ins Boot holen. Zum anderen konnte mit Jörg Bohrmann ein weiterer, namhafter Trainer und Handballexperte als Referent gewonnen werden.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit der DHTV, der Deutschen Handballtrainer-Vereinigung, einen strategischen Partner für die Trainerfortbildung gewinnen konnten. Die DHTV wird mit attraktiven Angeboten vor Ort präsent sein und die Veranstaltung organisatorisch begleiten und unterstützen!“, freut sich Erik Wudtke, Co-Trainer der Deutschen Nationalmannschaft.

Zu den Referenten neben Wudtke gehören Jamal Naji (Bundesligatrainer Bergischer HC), Dr. Alexander Koke (Co-Trainer Junioren-Nationalmannschaft und Lehrkraft an der Universität Halle-Wittenberg) sowie David Breuer (Ehemaliger Bundesligaspieler sowie Coach und Redner in Sport und Wirtschaft).

Zum diesem illustren Kreis gesellt sich mit Jörg Bohrmann ein weiterer hochkarätiger Referent. Der ehemalige Bundesligaprofi (Wallau-Massenheim, Niederwürzbach, Nettelstedt) und -trainer (u.a. TSV Bayer Dormagen, HG Saarlouis), ist derzeit Leiter der Handballakademie des VfL Gummersbach.

Inhaltlich wird die Fortbildung das gesamte Spektrum - angefangen vom Kinderhandball bis zum Spitzensport - in praxisnahen Übungen sowie mit Tipps und Ideen für den Traineralltag anbieten.

Die gesamte Fortbildung am Wochenende, 16. und 17. Dezember auf der Sportanlage des TSV Bayer Dormagen umfasst einen Stundenumfang von 18 Lehreinheiten. Davon werden 15 vom Handballverband Nordrhein zur Lizenzverlängerung anerkannt und nach vollständiger Teilnahme schriftlich bestätigt.

Die Teilnehmerkosten belaufen sich auf 130 Euro pro Person. Darin enthalten sind die Kosten für die Fortbildung sowie jeweils ein Mittagessen am Samstag und Sonntag.

Angesprochen fühlen dürfen sich alle interessierten Handballtrainer und Lizenzinhaber, nicht nur aus dem Verbandsgebiet Nordrhein, sondern auch über dessen Landesgrenzen hinaus. Aber auch interessierte Handballtrainer noch ohne Lizenz sind herzlich willkommen. Es sind noch einige, wenige Restplätze vorhanden.

Interessierte können sich unter Angabe des vollständigen Namens, des aktuellen Vereins, der aktuellen Trainertätigkeit, der Lizenzstufe (mit oder ohne), der persönlichen E-Mailadresse und Telefonnummer sowie der Rechnungsadresse bis zum 13. Dezember per Mail bei Dennis Horn (d.horn@tsv-bayer-dormagen.de) anmelden.