Die B-Jugend will trotz acht Toren Rückstand ins DM-Finale einziehen
U17 Deutsche Meisterschaft - Rückspiel
TSV Bayer Dormagen - SC Magdeburg (Hinspiel: 28:36) Sonntag, 25. Mai - 16 Uhr - TSV Bayer Sportcenter
Die U17 des TSV Bayer Dormagen steht vor der schwersten Aufgabe der Saison: Um das Finale der Deutschen Meisterschaft zu erreichen, muss die Mannschaft von André Nicklas im Rückspiel gegen den SC Magdeburg acht Tore aufholen. Das Hinspiel in Magdeburg verloren die Dormagener trotz einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie am Ende deutlich mit 28:36.
"40 Minuten lang waren wir voll dabei, dann haben wir den Faden verloren und Magdeburg hat sich in einen Rausch gespielt. Das waren bittere 20 Minuten, die dafür gesorgt haben, dass wir jetzt einem Acht-Tore-Defizit hinterherlaufen", so TSV-Coach André Nicklas.
Die Niederlage in Magdeburg war die erste überhaupt für seine Jungs in der laufenden Saison. Der Acht-Tore-Rückstand ist laut Nicklas eine schwere, aber keinesfalls unmögliche Aufgabe. "Runtergebrochen auf das Spiel sind es zwei Tore, die wir alle 15 Minuten draufpacken müssen. Zuhause und vor unseren Fans geht da hoffentlich noch was."
Dormagener Handballfans sind also aufgerufen, die B-Jugend zu unterstützen, um den Traum von der Deutschen Meisterschaft weiterträumen zu dürfen.
Anpfiff der Partie ist am Sonntag, den 25. Mai um 16 Uhr im TSV Bayer Sportcenter.