Die Elfen kommen - und alles ist blau!

“Ich habe noch nie soviel Blau gesehen!”, staunte der Sohn der Trainerin. Anlass war der Besuch zweier Werkselfen des TSV Bayer Leverkusen beim Training der weiblichen D- und C-Jugend am 22.04.2024, welches die beiden Profi-Handballerinnen auch anleiteten.

Diese ganz besondere Trainingseinheit, zu der unsere Spielerinnen geschlossen in blauen TSV-Trikots erschienen, war die Belohnung für den Dormagener Besuch in der Ostermann-Arena im März, als unsere fünfzigköpfige Delegation die Werkselfen beim Heimsieg gegen Halle-Neustadt anfeuerte.

Sophia Cormann und Loreen Veit gestalteten das Training unserer Mädchen sehr abwechslungsreich und spannend. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen wurden die Gruppen geteilt und die Dormagener Spielerinnen bekamen bei individuellen Übungen tolle Tipps aus erster Hand. Die Mädels hingen an den Lippen der Profispielerinnen von der anderen Rheinseite, sodass das Dormagener Trainer-Team geradezu neidisch wurde. Beim abschließenden gemeinsamen Spiel hängten sich die Spielerinnen voll rein und alle hatten das Gefühl, dass das Training erste Erfolge zeigte. Highlight war die Frage - und Verabschiedungsrunde am Ende des Trainings, als unsere Jugendspielerinnen den Profis Löcher in die Bäuche fragen durften, Erinnerungsfotos geschossen und Autogramme gegeben wurden. Für die Wiesel-Mädels war der Besuch der Werkselfen ein Training, das nachhaltig in Erinnerung bleibt. Herzlichen Dank an die Werkselfen und vor allem an Sophia und Loreen!