DM-Viertelfinale B-Jugend: Dormagen gewinnt Hinspiel in Rostock

Deutsche Meisterschaft B-Jugend – Viertelfinale Hinspiel

HC Empor Rostock – TSV Bayer Dormagen 24:27 (10:12)

Die B-Jugend des TSV Bayer Dormagen hat sich im Viertelfinal Hinspiel der Deutschen Meisterschaft mit einem 27:24 (12:10) Erfolg beim HC Empor Rostock eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel im TSV Bayer Sportcenter am kommenden Sonntag erarbeitet.

Die Jungs von Coach André Nicklas kamen hervorragend in die Partie und zwangen die Hausherren schon in der zehnten Spielminute (7:3) zur ersten Auszeit. Im Anschluss kamen die Rostocker besser ins Spiel und glichen mit einem vier Tore Lauf zum 7:7 aus. Bis zur Pause blieb die Partie ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für den TSV, die eine zwei Tore Führung mit in die Kabine nehmen konnten.

Nach dem Wiederanpfiff verteidigten die Gäste die knappe Führung zunächst, aber Empor steckte nicht auf und schaffte in der 40. Minute erneut den Ausgleich (20:20) und gingen anschließend sogar mit 21:10 in Führung. Doch die Schlussphase gehörte dann wieder dem TSV, der das Spiel erneut drehte und sich bis zum Abpfiff sogar noch einen drei Tore (27:24) Vorsprung erarbeitete, der sich im Rückspiel noch als wertvoll erweisen könnte.

„Drei Tore sind natürlich nicht viel, aber es ist immerhin ein Vorsprung, den wir in der eigenen Halle verteidigen können und wir haben gezeigt, dass wir Rostock schlagen können“, zeigte sich TSV-Coach Nicklas zufrieden mit dem Auftritt seiner Jungs.

Für den TSV spielten (und trafen):

Bach, Klein (TW), Adam (8/2), Almendinger (6), Kopp (4), Leitz, Kösters (je 3), Friederich, Kohl, Srugies (alle 1), Scheel, Rausch, Wieczorek, Detmer

Foto: B-Jugend des TSV Bayer Dormagen, Quelle: Heinz J. Zaunbrecher