Dormagener A-Jugend verliert in Berlin

Berlin ist immer eine Reise wert - abseits vom Handballspiel besichtigte die Mannschaft unter anderem das Brandenburger Tor

Die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen kassierte in Berlin ihre erste Niederlage in der Meisterrunde 1 der Jugendbundesliga. Die favorisierten Füchse setzten sich am Sonntag mit 35:28 (18:13) im Spitzenspiel durch. Mit 4:2-Punkten bleibt der TSV auf Tabellenplatz 2 vor den punktgleichen Klubs aus Leipzig und Oftersheim/Schwetzingen.

Die Ausgangsposition war allerdings auch schwierig, da dem TSV einige Schlüsselspieler fehlten. So mussten Moritz Kasper, Johannes Emmerich, Jan und Max Schmidt 60 Minuten durchspielen. "Das haben sie mit viel Herz und Leidenschaft getan. Davor kann ich nur meinen Hut ziehen, genau wie vor der Leistung der übrigen Spieler", sagt Trainer Martin Berger. Nachdem die Berliner ab Mitte der ersten Halbzeit das Spiel dominierten und bis zur Pause die 18:13-Führung herausholten, kämpfte der TSV sich in der 43. Minute bis auf 25:22 heran. Berger: "Da wäre in Überzahl noch mehr drin gewesen, aber da waren wir zu unclever, außerdem kam Berlins Schlussmann Max Grundmann ins Spiel."

So setzten sich die Füchse wieder ab und gewannen am Ende deutlich und verdient. "Wir freuen uns jetzt auf die Weihnachtspause und darauf, mal wieder etwas durchatmen zu können", blickt Berger nach vorne. Nach drei Auswärtsspielen trägt der TSV am Mittwoch, 11. Januar, das erste Heimspiel der Meisterrunde im TSV Bayer Sportcenter aus. Gegner ist dann der SC DHfK Leipzig.

Füchse Berlin - TSV Bayer Dormagen 35:28 (18:13)
TSV: Dobiey, Müller; Pauli (8/4), J. Schmidt (3), Mertens (2), M. Schmidt (5), Szabo (2), Ostrowski, Emmerich (1), Fenkl, Böckenholt (4), Kasper (3), Boehnert.
Bester Werfer Füchse: Siemer (7/3).