Drei Siege für die E-Jugendlichen

E1-Jugend - TuS Königsdorf 37:9

Am letzten Samstag ging es für die E1 des TSV im vorletzten Saisonspiel gegen den TuS aus Königsdorf um wichtige Punkte, um sich auf Platz 3 der Tabelle festzusetzen und die Konkurrenz aus Nippes auf Distanz zu halten. Nach diversen krankheitsbedingten Ausfällen in den ersten Wochen des Jahres konnte die Mannschaft zu dem Spiel in vollständiger Besetzung im Sportcenter antreten.

Zum wiederholten Male zeigten die SpielerInnen von der ersten Minute eine gute Abwehrleistung und konnten so bis zur ersten Auszeit des Spiels durch den TuS eine 8:3 Führung herausarbeiten. Im weiteren Spielverlauf wurde die Abwehrleistung nochmals gesteigert und die Mannschaft blieb von der 15. bis zur 34. Minute ohne Gegentor. In dieser Spielphase kamen alle SpielerInnen der E1 zum Einsatz und trugen maßgeblich zum Erfolg bei. Die Führung wurde in dieser starken Phase auf 32:5 ausgebaut. Am Ende gewann die Mannschaft das Spiel souverän mit 37:9.

Im letzten Saisonspiel geht es am nächsten Samstag um 14.30 Uhr zum Fünftplatzierten, der HSG Refrath/Hand, um die endgültige Sicherung des dritten Tabellenplatzes.

TV Jahn Köln-Wahn - E2-Jugend 7:27

Am Sonntag hatte die E2 ihr letztes Auswärtsspiel der Saison gegen den TV Jahn Köln-Wahn. Unser Team entschied das Spiel nach 40 sehr guten Minuten in der Verteidigung sowie dem Angriff mit 27:7 (3:9) für sich. Durch eine ballorientierte Abwehr konnten unsere Wiesel hinten viele Bälle gewinnen und schafften es dadurch immer wieder leichte Tore durch Tempogegenstöße zu erzielen. Aber nicht nur durch ein gutes Tempospiel konnten viele Tore gemacht werden, sondern auch durch eine starke Leistung der Kreisläufer, die es immer wieder schafften sich im richtigen Moment abzusetzen und sich somit in eine gute Abschlussposition zu bringen. Auch unser Torwart war herausragend.

Es spielten:
Henning, Mattis (6), Anni, Moritz (5), David, Niklas (2), Benno (1), Oskar (5), Magnus, Henri(8)

E3-Jugend - TuS Wesseling II 14:7

Die E3 konnte ihr letztes Heimspiel gegen den TuS  Wesseling  durch viele gute Ballgewinne in der Abwehr und dadurch resultierende Tempotore mit 14:7 (10:5) gewinnen. Die Mannschaft geriet nie in Rückstand und so stand am Ende ein klarer Erfolg für unsere Jungs fest. Insbesondere die beiden Torhüter Felix L. und Romeo konnten mit etlichen Paraden beachtlich zum Sieg beisteuern.
Zudem war die Abwehr der entscheidende Faktor und der Grundstein für den Erfolg gegen die außer Konkurrenz spielenden Wesselinger.

Es spielten:
Samuel, Emil (2), Felix L., Felix S. (3), Romeo, Kjell, Niko, Maxi (3), Simon (5), Jonathan B., Tim (1)