E-Jugend in Solingen beim WMTV

Zum Start des Handballjahres 2024 nahmen die E-Jugenden des TSV Bayer Dormagen mit zwei Mannschaften am Wintercup des WMTV Solingen teil.

Trotz einer durchwachsenen Gruppenphase mit zwei unglücklichen Niederlagen belegte das E2/E3-Team am Ende den vierten Platz in der Vorrunde. Dies ermöglichte ihnen die Teilnahme am Platzierungsspiel, in dem es nach regulärer Spielzeit unentschieden stand und letztendlich im 7m-Werfen entschieden wurde. Durch eine starke Leistung der Werfer und des Torhüters gewann der TSV dieses Spiel und platzierte sich respektabel auf dem siebten Platz in einem starken Teilnehmerfeld.

Die E1-Mannschaft traf in der Gruppenphase auf unbekannte Gegner, siegte jedoch klar in allen drei Spielen und qualifizierte sich somit für das Finalspiel gegen den Gruppenersten der zweiten Teilnehmergruppe. Im Turnierfinale stand die E1 dem Gastgeber gegenüber und zeigte erneut eine super Leistung und sicherte sich den Turniersieg zum zweiten Mal in Folge.

Wir gratulieren beiden Mannschaften zu ihrem erfolgreichen Start ins neue Jahr und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg für die abschließenden Phasen der Meisterschaftsrunden.