E1 beim HLZ Kids Cup in Ludwigshafen

Am Freitag, den 13. Februar, machte sich unsere E1 auf den Weg nach Ludwigshafen zum stark besetzten HLZ Kids Cup. Gastgeber des Turniers war das HLZ Friesenheim/Hochdorf.

Nach der Ankunft in der Unterkunft und dem gemeinsamen Abendessen stand zunächst ein besonderes Highlight auf dem Programm: Zusammen schaute das Team das Spiel der ersten Mannschaft, bevor es anschließend ins Bett ging, um Kraft für den kommenden Turniertag zu sammeln.

Starker Auftakt in der Vorrunde

Am Samstagmorgen starteten die Rundenspiele in Hochdorf.

Gleich im ersten Spiel traf man auf die erste Mannschaft des Gastgebers, HLZ Friesenheim/Hochdorf 1. Mit einer konzentrierten Leistung und starker Abwehrarbeit gelang ein verdienter 14:11-Auftaktsieg.

Im zweiten Spiel wartete mit der HSG Siebengebirge ein harter Gegner. In einem intensiven und umkämpften Spiel behielt unsere E1 die Nerven und setzte sich denkbar knapp mit 12:11 durch.

Im letzten Vorrundenspiel ging es gegen die Isar Devils TSV Ismaning. Da der Gruppensieg bereits feststand, erhielten alle Spielerinnen und Spieler ihre verdienten Einsatzzeiten. Das Spiel ging zwar mit 11:16 verloren, hatte jedoch keinen Einfluss mehr auf den Gruppensieg.

Im abschließenden Spiel des Tages traf man auf die JSG Köln. Die Kinder hatten die vorherigen Spiele spürbar in den Beinen, kämpften jedoch bis zum Schluss. Am Ende musste man sich mit 14:17 geschlagen geben – die erste Niederlage in der Hauptrunde.

Fazit Tag 1

Unsere E1 zeigte in allen Spielen eine sehr starke Abwehrleistung. Auch wenn nicht jedes Spiel gewonnen wurde, war die defensive Stabilität beeindruckend. Insgesamt sah man in allen Vorrundenspielen tollen E-Jugend-Handball mit viel Tempo, Einsatz und Spielfreude.

Müde, aber zufrieden ging es zurück in die Unterkunft.

Hauptrunde am Sonntag

Am nächsten Morgen wurde die Hauptrunde in Friesenheim fortgesetzt.

Im ersten Spiel wartete die JSG Mundenheim/Rheingönheim. Man merkte den Kindern an, dass sie noch nicht ganz wach waren. Trotz großem Kampf verlor man knapp mit 15:16. Damit war der Traum vom Halbfinale leider beendet.

Im letzten Hauptrundenspiel zeigte das Team noch einmal seine Qualität und gewann gegen die SG Pforzheim/Eutingen souverän mit 22:17.

Platzierungsspiele 5–8

In den Platzierungsspielen traf man zunächst erneut auf den Gastgeber, das HLZ Friesenheim/Hochdorf. Dieses Mal musste sich unsere Mannschaft mit 12:16 geschlagen geben.

So kam es im Spiel um Platz 7 erneut zum Duell mit der SG Pforzheim/Eutingen. Nach großem Kampf zog unsere E1 diesmal knapp mit 15:17 den Kürzeren und belegte am Ende bei einem hervorragend besetzten Turnier einen starken 8. Platz.

Gesamtfazit

Am zweiten Turniertag konnte die Mannschaft leider nicht ganz an die überragende Abwehrleistung des Vortages anknüpfen. In den verlorenen Spielen war man jedoch keineswegs chancenlos – vielmehr scheiterte man an kleinen, eigenen Fehlern.

Die Kinder sammelten viele wertvolle Erfahrungen für ihre persönliche und sportliche Entwicklung. Insgesamt war es ein tolles Turnier mit einer großartigen Stimmung unter allen Mannschaften und Trainern.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Eltern, die unsere Kids unermüdlich angefeuert und uns Trainer jederzeit unterstützt haben.

Wir sind stolz auf euch!

Es spielten: Timo, Tilman, Niko, Julius, Smila, Samuel, Henning, Mats, Milan, Leo, Lio, Theo, Maxi, Nick

Zurück

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information