E1 erreicht den 2. Platz beim Freiluftturnier des TuS Königsdorf

Am vergangenen Wochenende war unsere E1 beim Freiluftturnier des TuS Königsdorf zu Gast. Im Rahmen des großen Sommerfestes wurde auf Kunstrasen ein schönes und faires Turnier ausgetragen.

In der Vorrunde warteten mit dem Brühler TV und dem TuS Königsdorf 1 zwei interessante Gegner auf unsere Jungs.
Im ersten Spiel gegen den Brühler TV tat sich die Mannschaft zunächst etwas schwer und musste erst ins Spiel finden. Mit zunehmender Spieldauer kamen unsere Kids aber immer besser in Fahrt und konnten die Partie am Ende souverän mit 13:5 für sich entscheiden.
Im zweiten Vorrundenspiel ging es gegen die erste Mannschaft des Gastgebers, den TuS Königsdorf 1. Hier startete unsere E1 direkt gut ins Spiel und konnte sich schnell einen Vorsprung erarbeiten. Dadurch war es möglich, frühzeitig durchzuwechseln. Am Ende stand ein 9:3 Sieg und damit der Gruppensieg fest.

Im Halbfinale wartete mit dem HSV Troisdorf der nächste Gegner. Unsere Kids waren von Beginn an konzentriert und zeigten eine starke Leistung. Mit viel Einsatz und Spielfreude ließ die Mannschaft nichts anbrennen und gewann das Halbfinale deutlich mit 11:2.
Damit war der Einzug ins Finale perfekt – und dort kam es erneut zum Duell mit dem TuS Königsdorf 1.

Diesmal lief es allerdings nicht ganz so rund wie noch in der Vorrunde. In der Abwehr fehlte teilweise die nötige Stabilität, während sich im Angriff zu viele leichte Fehler einschlichen. Dazu kam, dass auch das nötige Wurfglück fehlte. Die Jungs kämpften trotzdem bis zum Schluss, mussten sich dem TuS Königsdorf am Ende aber mit 9:11 geschlagen geben.

Damit beendet unsere E1 das Turnier mit dem 2. Platz.
Es war ein rundum gelungenes, schönes und faires Turnier bei schönem Spätsommerwetter. Vielen Dank an den TuS Königsdorf für die tolle Organisation und das gelungene Turnier!

Jetzt freuen wir uns auf den Saisonstart in der kommenden Woche. Und direkt zum ersten Heimspiel kommt es wieder zum Duell mit dem TuS Königsdorf – dann hoffentlich mit dem besseren Ende für unsere E1!

Es spielten:
Till, Tilman, Magnus, Leo, Lias, Niko, Henning, Aljoscha, Antonius, Jasper, Finn, Mia, Nicklas, Julian

Zurück

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information