E1-Jugend zum Hinrundenende auf Platz 3 der Kreisliga

In einem abwechslungsreichen Handballspiel am Sonntagnachmittag – dem letzten Hinrundenspiel der Kreisliga – lieferten sich die HSG Refrath/Hand und unsere E1-Mannschaft ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das schließlich mit einem verdienten Sieg für den TSV endete.

Unsere E1 startete das Spiel dynamisch und setzte gleich in den ersten Minuten klare Zeichen. Trotzdem konnten die Gäste immer wieder aufholen und den Spielstand verkürzen, sogar ausgleichen. Das Spiel blieb hart umkämpft und beide Teams zeigten eine beeindruckende Leistung. In der ersten Halbzeit konnte der TSV einen Vorsprung herausarbeiten und mit 12:7 in die Pause gehen. Trotz einer kämpferischen Leistung der Gäste, die sich nach der Pause bis auf ein Tor heranarbeiteten, gelang es dem TSV, den Vorsprung zu halten und das Spiel letztendlich mit einem Endstand von 24:18 für sich zu entscheiden. Die Gäste lieferten jedoch eine beeindruckende Leistung und das Spiel bleibt sicherlich in Erinnerung als ein intensives Duell zweier hochmotivierter Teams.

Das Trainerteam blickt zuversichtlich in die zweite Saisonhälfte, denn nach zwei Niederlagen in der Saisonmitte gegen die aktuell erst- und zweitplatzierten Mannschaften aus Köln und Opladen hat die Mannschaft sich deutlich gesteigert und mit dem letzten Spieltag den dritten Tabellenplatz gesichert.

Nach einem spielfreien Wochenende spielt die E1 am 03.12.2023 um 12.30 Uhr im Sportcenter gegen die HSG Rösrath/Forsbach.

Wir gratulieren zu der erfolgreichen Hinrunde und wünschen viel Erfolg für die Rückspiele.