E1 löst Ticket für WM Hauptrunde

Play the future: Unter diesem Motto findet vom 20. Juni bis 02. Juli 2023 die offizielle IHF Men´s U21 Handball-Weltmeisterschaft in Deutschland und Griechenland statt.

Um im Vorfeld den Fokus auf den Nachwuchsbereich zu lenken, richtet der HV Westfalen gemeinsam mit dem Deutschen Handballbund e.V. (DHB) die erste bundesweite Mini-Weltmeisterschaft aus, bei der E-Jugend-Mannschaften den offiziellen U21-WM Spielplan nachspielen und so in allen Bundesländern Mini-Weltmeister*innen gekürt werden.

Das heißt für unsere Jungs und Mädchen: Einlaufen. Nationalhymne. Internationale Begegnungen!

Anstatt Köln, Opladen oder Königsdorf standen als Gruppengegner am vergangenen Samstag Marokko, Chile und Island auf dem Zettel. Mit Nationalflagge und neuen Trikots ausgestattet ging es im ersten Spiel der Gruppe G für unsere E1 als serbische Mannschaft gegen die Handballer aus Chile ran. Im ersten Spiel zeigten unsere Jungs und Mädchen ein tolles Handballspiel und machten mit dem 10:1 Endstand deutlich, dass das Ziel der Mannschaft war, in die Hauptrunde einzuziehen.

Im folgenden Spiel gegen das Team aus Marokko (1.FC Köln) bekam unsere E1 in den ersten Minuten in der Abwehr keinen Zugriff, sodass man nach fünf Minuten bereits einem 5 Tore Vorsprung hinterherlaufen musste. Trotz einer zweiten tollen Hälfte kam die Mannschaft nicht über ein 7:4 hinaus, sodass das letzte Spiel der Gruppe G bereits „Endspiel-Charakter“ hatte.

Gegen die isländische Vertretung aus Königsdorf war von der vorausgegangenen Niederlage nichts mehr zu spüren. Mit sichtlich Spaß am Spiel und einer tollen Leistung sicherte sich unsere E1 mit einem Sieg das Ticket für die Hauptrunde am 03.Juni. Wir drücken die Daumen!