E1 mit Arbeitssieg beim MTV Köln

Am Samstag ging es für unsere E1 zum punktgleichen Tabellennachbarn MTV Köln. Mit nur acht verfügbaren Spielerinnen und Spielern, war der Mannschaft bereits vor dem Spielbeginn klar, dass man alle Kräfte gemeinsam mobilisieren muss, um zwei Punkte nach Dormagen zu holen.

Nach einer ausgeglichen Anfangsphase fanden unsere Kids durch viele geschickte Anspiele an den Kreis eine effektive Lösung für einfache und schnelle Tore und konnten sich so einen Vier-Tore Vorsprung herausarbeiten. In der zweiten Phase der ersten Halbzeit bekam auch die Abwehr deutlich mehr Zugriff, sodass die Dormagener verdient mit 17:11 in die Halbzeit gingen.

In der zweiten Hälfte konnte nur bedingt an die souveräne Leistung aus Durchgang Eins angeknüpft werden, sodass sich das Spiel nach der Pause deutlich ausgeglichener gestaltete. Dennoch ließ die E1 auch mit nur einem Auswechselspieler nichts anbrennen und sicherte sich mit dem Endstand von 29:18 den vierten Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag empfängt die Mannschaft mit dem Turnerkreis Nippes den drittplatzierten der Liga am Höhenberg in Dormagen.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die kommende Aufgabe!