E1 startet mit Niederlage in das Handballjahr 2026
E1 startet mit Niederlage in das Handballjahr 2026
Die E1 startete mit einer Auswärtsniederlage in das Handballjahr 2026. Beim punktgleichen Tabellenführer MTV Köln wartete die erwartet schwere Aufgabe.
Der MTV übernahm von Beginn an die Führung, unsere Mannschaft konnte zwar zwischenzeitlich zum 1:1 ausgleichen, lief in der Folge jedoch meist einem Rückstand hinterher. Im Angriff fehlte es an Bewegung, und in der Abwehr bekam man den körperlich überlegenen Rückraumspieler der Gastgeber nur schwer in den Griff. Er allein hat 15 Tore erzielt. Trotz dieser Schwierigkeiten hielt die E1 gut dagegen und ging mit einem knappen 9:8-Rückstand in die Halbzeitpause.
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb die Partie zunächst ausgeglichen. In der 26. Minute gelang sogar der Ausgleich zum 16:16, was Hoffnung auf ein spannendes Finish machte. Danach schlichen sich jedoch zu viele technische Fehler ein. Ungenaue Pässe, fehlende Bewegung im Angriff und unpräzise Abschlüsse nutzte der MTV konsequent aus und setzte sich Tor um Tor ab.
So baute der Tabellenführer seine Führung kontinuierlich aus und ließ nichts mehr anbrennen. Am Ende stand eine nicht unverdiente 26:21-Niederlage auf der Anzeigentafel.
Nun gilt es, aus dieser Niederlage die richtigen Lehren zu ziehen, an den Fehlern zu arbeiten und in den kommenden Spielen wieder ein anderes Gesicht zu zeigen.
Es spielten:
Timo, Samuel, Smila, Maxi (5), Niko (5), Aljoscha (2), Tilman, Nick (3), Julius (6), Leo, Mats, Henning, Lio, Theo