E1 weiterhin ungeschlagen

Früh aufstehen war angesagt: Anpfiff im heimischen Sportcenter bereits um 9:30 Uhr. Entsprechend verschlafen startete die E1 des Longericher SC in die Partie. In den ersten Minuten wollte nicht viel gelingen – man kam nur schwer ins Spiel und lag nach zehn Minuten bereits mit 3:6 zurück.

Eine Auszeit brachte die nötige Wachheit und Struktur. Nach einigen Umstellungen lief es deutlich besser: Tor um Tor kämpfte sich das Team zurück und glich in der 12. Minute aus. Nur eine Minute später folgte die erste Führung – und mit einem 15:11 ging es schließlich in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte erwischten die Gäste den besseren Start und glichen in der 26. Minute erneut zum 16:16 aus. Eine weitere Auszeit war nötig, um die Mannschaft neu zu ordnen. Die taktische Umstellung zeigte Wirkung: Der LSC fand zurück in die Spur, erspielte sich wieder die Führung und baute diese in der Schlussphase weiter aus.

Am Ende stand ein verdienter 27:21-Sieg auf der Anzeigetafel – und die E1 bleibt damit weiterhin ungeschlagen.

Ein typisches Sonntagmorgen-Spiel: zunächst etwas verschlafen, dann mit zunehmender Spielzeit wach und phasenweise mit schönen spielerischen Ansätzen sowie sehenswert herausgespielten Toren.

Vielen Dank an unsere Spielerpaten Krischa Leis und Florian Boehnert, die die Mannschaft unterstützt haben und ebenfalls früh aufgestanden sind, obwohl sie erst sehr spät von der Auswärtsfahrt zurück waren.

Es spielten:
Tilman, Julius (2), Leo (2), Samuel (2), Lio (1), Timo, Aljoscha, Smila, Maxi (5), Henning, Mats, Niko (10), Milan, Theo (5), Nick

Zurück

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information