Ein Wochenende im Zeichen des Handballs für die jungen Spieler*innen der E2 und E3

Bereits am Freitagabend waren 23 Kinder unserer E- und F-Jugend als Einlaufkids bei der 1.Mannschaft im Sportcenter im Einsatz und konnten so live miterleben, wo ihr Weg hinführen kann, wenn sie dabeibleiben. Es ist schön zu sehen, wie die Spieler der ersten Mannschaft auf die Kinder eingehen und so ihren Beitrag zu einem „Wir-sind Handball-Gefühl“ leisten.

Am Samstag ging es dann für die E2 zum Brühler TV. Leider wurde das Spiel knapp mit 18:17 verloren. Obwohl das ein oder andere Tor schön herausgespielt wurde, gab es zu viele technische Fehler. Wenn wir diese zukünftig abstellen bzw. reduzieren können und unsere Chancen besser verwerten, werden wir auch schnell wieder die nächsten Punkte sammeln.

Ein besonderes Lob geht diesmal an Till, der uns gerade in der Anfangsphase mit seinen Paraden im Tor, im Spiel gehalten hat.

Es spielten: David (1), Francesco, Mattis (5), Moritz (3), Anni, Maximilian (5), Henri (3), Till

Am Sonntag stand dann das erste Heimspiel für die E3 auf dem Programm. Gegen die SpVgg Lülsdorf-Ranzel gab es eine 6:15 Niederlage. Im Vergleich zur Vorwoche, konnte man schon eine kleine Steigerung erkennen, zumal das Team dieses Mal auch personell besser aufgestellt war. Ähnlich wie bei der E2 gab es auch hier ein paar zu viele technische Fehler, aber mit Blick darauf, dass es für viele Kinder die erste Saison ist, sind die Trainer auch hier zuversichtlich, dass die Kinder sich immer weiter verbessern werden.

Es spielten: Emil, Jonathan S., Jan (1), Timo, Maximilian (2), Simon (2), Tim (1), Jonathan B., Felix, Jonas