Eine klassische Turniermannschaft - E-Jugend gewinnt Arndt-Cup 2023

Am letzten Tag der Herbstferien startete unsere E1 ihre Vorbereitung auf das kommende Ligaspiel am Samstag gegen die Pulheim Hornets mit dem Turnier bei der SG Langenfeld. Nach zwei klaren Siegen in der Vorrunde gegen den Gastgeber (12:6) und den Hildener AT (15:3) ging es im letzten Gruppenspiel gegen den WMTV Solingen bereits um den Gruppensieg. Nach einer schwachen Anfangsphase, die durch viele technische Fehler geprägt war, zeigte die Mannschaft starken Kampfgeist, kämpfte sich ins Spiel zurück und sicherte sich die zwei wichtigen Punkte. Im Halbfinale wartete dann mit dem TuS Opladen der Dauerrivale aus der Liga auf unsere Spieler. Drei Wochen zuvor musste man in Opladen noch zwei Punkte abgeben, sodass unsere Mannschaft keinerlei Motivation vom Trainerteam benötigte, um voll fokussiert in die Partie zu gehen. Nach einem engen Spiel und Dank unseres spontan für dieses Turnier eingesprungenen Torhüters, der über sich hinauswuchs, zog unsere Mannschaft mit 8:5 ins Finale des Arndt-Cups ein. Hier wartete mit der SG Langenfeld ein bekannter Gegner aus der Hinrunde, gegen den sich unsere Jungs verdient mit 10:5 durchsetzten.

Wir gratulieren unserer E1 zum mittlerweile vierten Turniersieg der Saison und drücken die Daumen für das Ligaspiel am Samstag um 13:30 Uhr im Sportcenter!