Erfolgreiches Kick-off-Turnier der E-Jugend

Am Samstag fand in Dormagen zum zweiten Mal das Kick-off-Turnier der E-Jugend statt. Neben zwei Dormagener Mannschaften waren der Godesberger TV, der HV Erftstadt, der WMTV Solingen und der Bergische HC zu Gast im Sportcenter.

Um 10.00 Uhr war Anpfiff durch frisch ausgebildete Dormagener Jung-Schiedsrichter, die souverän durch die Spiele führten. Beide Dormagener Mannschaften starteten mit dem ersten Spiel in das Turnier und konnten direkt ihr Können unter Beweis stellen. Im Modus Jeder-gegen-Jeden wurde um die Platzierungen gespielt, so dass es vom ersten Spiel an um wichtige Punkte für den Turnierverlauf ging.

Die Eltern hatten die Cafeteria geöffnet, um alle Spielenden und Zuschauenden mit Essen und Getränken zu versorgen. Das reichhaltige Angebot wurde sehr gut angenommen, so dass die Jugend der Handballabteilung kräftig unterstützt werden konnte.

Um 14.30 Uhr war das letzte Spiel abgepfiffen und bei der anschließenden Siegerehrung wurden alle Mannschaften gefeiert. Am Ende belegte die E2 den fünften Platz und die E1 konnte den Turniersieg nach Dormagen holen.