Erfolgreiches Wochenende der Leistungsmannschaften
Am Wochenende waren die Leistungsmannschaften des TSV gefragt. Die A-Jugend konnte sich gegen den TuSEM Essen durchsetzen, die B-Jugend feierte in der Bundesliga das Derby gegen Gummersbach und die U23 gewann ein spannendes Spiel gegen den Spitzenreiter TV Korschenbroich. Auch die C-Jugend gewann das Topspiel gegen Interaktiv.Handball.
U23 feiert knappen Sieg gegen Spitzenreiter
Die U23 des TSV Bayer Dormagen hat in der Regionalliga einen hart erkämpften 28:27 (12:13)-Heimsieg gegen den TV Korschenbroich gefeiert. Nach 15 Minuten lagen die Dormagener knapp mit 5:6 zurück, und auch nach 45 Minuten stand es beim 19:21 noch nicht gut für den TSV. Doch die Mannschaft bewies Moral, kämpfte sich zurück und drehte die Partie in der Schlussphase. Am Ende gewann die U23 durch einen Siebenmeter nach Abpfiff, den Kaj Kriescher sicher verwandelte.
Trainer Peer Pütz zeigte sich nach dem Erfolg zufrieden:
„Tolles Ergebnis gegen den Spitzenreiter, wir haben das ganze Spiel gut gedeckt mit einem guten Torhüter dahinter. Am Anfang haben wir uns gegen die kompakte Korschenbroicher Abwehr schwergetan, was dann aber besser wurde. Trotzdem haben wir zu viel verworfen, was auch an Sven Bartmann lag, welcher als starker Drittliga-Torhüter in der Regionalliga einfach ein super Torhüter ist. Wir haben uns trotzdem nie hängen lassen, gute Moral bewiesen und dann im entscheidenden Moment dagewesen und immer daran geglaubt, das Spiel drehen zu können.“
Durch den Sieg klettert die U23 auf den 2. Tabellenplatz.
A-Jugend ringt TUSEM Essen nieder
In der A-Jugendbundesliga setzte sich die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen mit 36:34 (16:18) gegen TUSEM Essen durch. Nach 15 Minuten lagen die Dormagener mit 7:9 hinten, drehten die Partie jedoch in der zweiten Halbzeit. Nach 45 Minuten führte der TSV mit 27:25 und brachte den Vorsprung schließlich ins Ziel.
Trainer Dennis Horn analysierte das Spiel so:
„Das war ein sehr knappes Spiel, was aber verdient knapp war, da Essen uns mit ihrer Abwehr unheimlich gefordert hat. Durch gute Aushilfsketten haben sie uns da vor Probleme gestellt. In der zweiten Halbzeit machen wir es etwas besser, drehen das Spiel relativ schnell und konnten nun auch durchs Tempospiel Tore erzielen. Das größte Problem liegt bei uns in der Abwehr, weil wir zu viele Zweikämpfe verlieren und schlecht aushelfen. Daran arbeiten wir aber weiterhin, um dann gegen Balingen wieder ein Stück besser zu spielen.“
Es spielten:
Emil Klein, Maximilian Bach- Marvin Landau (2), Ben Srugies (6), Emil Scheel(3/3), Piet Hahn(3), Konrad Lambertz, Lennart Koesters, Timo Doepner (4), Marian Rausch(1), Michael Scheier, Laurin Friederich(6/2), Mats Wieczorek(6), Adam Elnoamany, Malte Adam(4), Jannic Marcus(1)
Auch die A-Jugend steht nach dem Erfolg auf dem 2. Tabellenplatz.
B-Jugend gewinnt torreiches Duell gegen Gummersbach
Die B-Jugend des TSV Bayer Dormagen hat in der B-Jugendbundesliga ihr Heimspiel gegen den VfL Gummersbach mit 39:32 (17:15) gewonnen. Nach 15 Minuten lag der TSV noch mit 6:8 hinten, doch zur Pause drehte das Team das Spiel. Nach 45 Minuten führten die Dormagener mit 28:24 und brachten den Sieg souverän nach Hause.
Trainer André Nicklas sagte zum Spiel:
„Wir haben heute einen verbesserten und in der Abwehr stabileren Auftritt gezeigt“
Es spielten:
Jesper Bender, Mattis Krepper- Carl Beilke (2), Tom Frings (4), Sander Servos (5), Jannis Lidoldt (6), Nick Srugies (5), Hessel Geskes (10), Luca Sonnemans, Michael Scheier (4), Sören Petersen (3/2)
Durch den Sieg steht die B-Jugend aktuell auf dem 3. Tabellenplatz.
C-Jugend überzeugt im Topspiel
Die C-Jugend des TSV Bayer Dormagen hat in der Regionalliga einen deutlichen 45:29 (21:12)-Heimsieg gegen Interaktiv.Handball gefeiert. Schon nach 15 Minuten führte das Team mit 15:8, und auch nach 45 Minuten stand mit 40:27 ein komfortabler Vorsprung auf der Anzeigetafel. Am Ende war es ein souveräner und hochverdienter Erfolg.
Trainer Moritz Adam lobte seine Mannschaft ausdrücklich:
„Wir gewinnen sehr souverän und in der Höhe verdient unser Topspiel durch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Ich kann die Jungs nur beglückwünschen, sie haben das echt gut gemacht, auch wenn wir noch ein paar einfache Fehler mit drin hatten. An denen werden wir arbeiten und es dann im zweiten Topspiel gegen Essen auch so gut machen.“
Durch den Sieg behauptet die C-Jugend den 1. Tabellenplatz.
Foto: Heinz Zaunbrecher