Erstes Heimspiel für Jungwiesel

Nach den Wieseln in der 2. Liga stellen sich nun auch die Jungwiesel erstmals den heimischen Zuschauern vor: Die A-Jugend von David Röhrig trägt das erste von zwei Heimspielen der Vorrunde in der Jugendbundesliga an diesem Sonntag, 19. September, ab 16 Uhr im TSV Bayer Sportcenter aus. Gegner im klassischen Mittelrhein-Derby ist der VfL Gummersbach.

Mit einem Kantersieg machte der VfL in der letzten Woche auf sich aufmerksam: Gummersbach gewann den Saisonauftakt mit 41:31 gegen TuSEM Essen und beeindruckte vor allem mit einer starken Offensive. Die erfolgreichsten Werfer waren Felix Maier und Mike Heinzerling mit jeweils acht Treffern. Den Angriff der Gummersbacher hat David Röhrig mit seiner Auswahl denn auch besonders unter die Lupe genommen: „Wir haben uns intensiv auf diese Begegnung vorbereitet. Was für uns aber viel wichtiger ist: Die Vorsaison ist endlich raus aus den Köpfen und damit auch die deutsche Vizemeisterschaft. So kann die aktuelle Mannschaft nun viel befreiter aufspielen“, betont der der Coach.  Er weiß, dass sein Team mit einem Sieg bereits einen großen Schritt in Richtung Hauptrunde machen kann: „Wir freuen uns auf das Derby und werden alles geben, um die Punkte in Dormagen zu behalten.“