Für die Jungwiesel ist die Saison beendet

Mit einer kämpferisch starken Leistung verabschiedete sich die A-Jugend aus dem DM-Titelkampf

Das Aus der A-Jugend des TSV Bayer Dormagen ist keine Überraschung nach der deutlichen 29:38-Hinspielniederlage gegen die Rhein-Neckar Löwen. "Wir wussten, dass die Chancen gegen Null gehen, das Spiel in Östringen mit mehr als neun Toren zu gewinnen", sagt Florian Buddenborg, der erneut als Vertreter für den beim Spiel des Zweitligisten in Emsdetten als Co-Trainer agierenden David Röhrig im Einsatz war. Für Dormagens Erste spielten auch Aron Seesing und Sören Steinhaus, die in der Vorwoche noch zum Nachwuchskader gehörten.

Buddenborg: "Unser Ziel war, das letzte A-Jugendspiel noch einmal zu genießen - und das haben die Jungs getan. Alle haben gekämpft bis zum Umfallen. Sie haben Einsatz und Willen gezeigt." Auch wenn die Dormagener Spieler die schwere Herausforderung super angenommen haben, so konnte die 22:35-Niederlage vor 300 Zuschauern nicht verhindert werden. In der ersten Hälfte hielt der TSV die Partie lange offen (14:10, 22.), um dann in den letzten Minuten noch vier Tore in Folge zu kassieren. Als die Löwen nach dem Seitenwechsel bis auf 22:10 erhöhten, war das Spiel zwar entschieden - der TSV ließ sich aber nicht hängen und erzielte noch 12 Tore in 24 Minuten.

Rhein-Neckar Löwen - TSV Bayer Dormagen 35:22 (18:10)
Dormagen: Brenken, Ludorf; Rehfus (5), Kremp (1), Wolfram (10), Kasper, Emmerich, Leitz (2), Seyb (1), von Bülow (2/1), Ostrowski (1).
Bester Werfer Löwen: Blum (5/2)

Foto: Heinz Zaunbrecher