Gelungenes Trainingslager in Dänemark

Auch dank einer Crowdfunding-Aktion, bei der 4.000 Euro zusammenkamen, ging es für die A-, B- und C-Jugend für eine Woche ins Sportcenterum Skærbæk nach Dänemark.

Doch bevor die Reise nach Skandinavien führte, machte die Wiesel-Delegation einen Abstecher nach Ostwestfalen. Ziel war die Phoenix Contact Arena in Lemgo, wo alle drei Teams ein Testspiel gegen ihre jeweiligen Altersgenossen des TBV erfolgreich absolvierten. Anschließend ging es ohne Umwege nach Skærbæk, wo man noch am späten Abend die Bungalows beziehen konnte.

Nach der Aufarbeitung der Lemgo-Partien per Video stand naturgemäß viel Training in der Woche auf dem Programm. Während die A-Jugend noch ein Testspiel gegen den THW Kiel einstreute, bekam es die B-Jugend mit den Handballern der Nachbarstadt Ribe zu tun.

Doch auch die Freizeit kam nicht zu kurz. Besuche im Schwimmbad, diverse Teambuildingmaßnahmen sowie Ausflüge nach Ribe, der ältesten Stadt Dänemarks, oder nach Romo an den Strand sorgten für eine willkommene Abwechslung.

Zum Abschluss der Trainingswoche ging es vor der Heimreise noch nach Minden. Nach sechsstündiger Fahrt konnten die B- und C-Jugend jeweils ein Testspiel gegen den GWD-Nachwuchs absolvieren, während das A-Jugend-Duell leider abgesagt wurde.

Nicht nur aufgrund der 37:25-Erfolgs für die B-Jugend sowie eines klaren 44:32 für die C-Jugend war der Abstecher nach Minden ebenso ein voller Erfolg, wie die gesamte Trainingslagerwoche.

„Wir haben in Dänemark wieder Topbedingungen für unser Trainingslager vorgefunden. Neben einem sportlichen, straffen Programm konnten wir die Woche aber auch nutzen, um wertvolle Teamprozesse einzuleiten und viel gemeinsame Zeit miteinander zu verbringen“, freute sich Handball-Nachwuchskoordinator Dennis Horn.