Heimspiel-Kracher im Halbfinale: TSV Bayer Dormagen empfängt HC Erlangen
Die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen steht vor dem nächsten großen Highlight: Am kommenden Sonntag, den 11. Mai um 18:00 Uhr, empfängt das Team von Trainer Dennis Horn den HC Erlangen zum Halbfinal-Hinspiel um die Deutsche A-Jugendmeisterschaft im heimischen TSV Bayer Sportcenter.
Nach einem beeindruckenden Viertelfinal-Erfolg über den SC Magdeburg, bei dem die Dormagener sowohl das Hinspiel (33:27) als auch das Rückspiel in Magdeburg (28:27) für sich entscheiden konnten, steht der TSV verdient in der Vorschlussrunde. Besonders in der zweiten Halbzeit des Rückspiels zeigte die Mannschaft große Moral und Kampfkraft.
Im Halbfinale wartet mit dem HC Erlangen ein alter Bekannter: Bereits in der Gruppenphase trafen beide Mannschaften aufeinander – zweimal trennten sie sich unentschieden. Der HC Erlangen, souveräner Gruppensieger der Bundesliga-Staffel Süd, bringt Qualität und Erfahrung mit, was ein Duell auf Augenhöhe verspricht.
„Erlangen verteidigt kompakter und härter als Magdeburg“, analysiert TSV-Trainer Dennis Horn den anstehenden Gegner und fährt fort: „Neben ihrer Power und Dynamik im Eins-gegen-eins bringt Erlangen mit Lochmann und Genz auch zwei gute Distanzwerfer aus der auf die Platte. Das werden die Aufgaben sein die wir lösen müssen und auf die wir uns vorbereiten.“
Für die Dormagener A-Jugend bietet das Heimspiel die große Chance, sich eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am 17. Mai in Erlangen zu erarbeiten. Die Unterstützung der Zuschauer im Sportcenter könnte dabei ein entscheidender Faktor sein. „Natürlich hoffen wir, dass bei uns möglichst viele Zuschauer ins TSV Bayer Sportcenter kommen und uns unterstützen. Die Jungs haben sich ein volles Sportcenter verdient“, erklärte Dennis Horn zum Abschluss.
Anwurf ist am Sonntag um 18:00 Uhr. Der TSV Bayer Dormagen setzt alles daran, mit seinen Fans im Rücken den Grundstein für den Finaleinzug zu legen.