Highlight der Woche: C1 zum Leistungsvergleich in Magdeburg

Nachdem die männliche C-Jugend bereits vor einem Monat zum Leistungsvergleich mit vielen Bundesliga-Nachwuchsteams nach Berlin gereist war, geht es nun für die Mannschaft von Jugendkoordinator Dennis Horn erneut in den Osten der Republik, um sich auf höchstem nationalem Niveau zu messen. „Für uns ist das eine gute Vergleichsmöglichkeit, bei der wir uns auch unter Wettkampf- und Stressbedingungen weiter einspielen können.“, freut sich Horn auf das Turnier in Magdeburg. Darüber hinaus bietet das Event für die Spieler auch nochmal die Chance als Team zusammenzuwachsen. „Wir werden Freitag anreisen, haben dort zwei Übernachtungen und so auch eine schöne Möglichkeit das Teambuilding weiter voranzutreiben.“

Sportlich will das Team auf die Leistung aus Berlin aufbauen, mit der Horn zwar nicht vollends zufrieden war, allerdings sieht er sein Team auch erst am Anfang einer Entwicklung, die durch das Turnier in Magdeburg weiter forciert werden soll. In der Gruppe 2 trifft die Mannschaft auf die Jugendteams der Füchse Berlin, des THW Kiel und des EHV Aue. Horn sieht die Füchse in dieser Gruppe als Favorit. Neben den jeweiligen Gruppenersten und -zweiten qualifizieren sich auch die beiden besten Gruppendritten für das Viertelfinale. „Das Viertelfinale ist auf jeden Fall unser Ziel“ gibt Horn die Marschroute vor und freut sich dann darauf „sich in der K.O-Phase auf nationalem Top-Niveau weiter vergleichen zu können.“ Dort könnte der TSV dann auf die Teams aus Magdeburg, Melsungen, Göppingen oder Rostock treffen. Medial begleitet wird das Turnier über den Instagram-Account @bayer_jungwiesel, einen größeren Nachbericht erfolgt dann auch am Montag auch auf Facebook, sowie natürlich hier auf der Homepage.