Hinspiel-Heimsieg: Dormagen schlägt Magdeburg

Die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen hat das Viertelfinal-Hinspiel der Deutschen A-Jugendmeisterschaft im heimischen TSV Bayer Sportcenter gewonnen. Mit 33:27 (15:17) setzten sich die Hausherren gegen die Gäste aus Sachsen-Anhalt durch.

Am vergangenen Sonntag konnten die Dormagener A-Jugend Bundesligisten den Grundstein für eine mögliche Halbfinal-Teilnahme setzen. Im Viertelfinal-Hinspiel der Deutschen Meisterschaft rissen die TSV-Jungs nach Rückstand zur Pause das Ruder noch einmal herum und schlugen die Gäste aus Magdeburg.

Schon früh entwickelte sich ein Topspiel auf Augenhöhe. Bis zum 6:6 in der elften Spielminute trafen beide Mannschaften im Gleichschritt, bevor Magdeburg mit den Treffern zum 8:6 erstmals eine Zwei-Tore-Führung herausspielte. Zwar konnte der TSV in der 27.Spielminute auf 15:15 durch Julius Bahns ausgleichen, jedoch mussten die Hausherren nach zwei weiteren Treffern der Gäste mit einem 15:17-Rückstand in die Halbzeitpause gehen.

Unbeirrt von dem Rückstand kamen die A-Jugend Handballer der Dormagener aus der Kabine. Mit zwei frühen Toren in Durchgang zwei, glich das Team von Trainer Dennis Horn aus und schaffte es, das Spiel mehr und mehr an sich zu reißen. In der 45. Spielminute gelang es den TSV-Jungs erstmalig beim Stand von 22:20 selbst mit zwei Toren Vorsprung in Führung zu gehen. Von dieser starken Phase und den 250 Zuschauern im TSV Bayer Sportcenter beflügelt, ließen die Dormagener die Gäste aus Magdeburg nicht mehr herankommen und gewannen am Ende verdient mit 33:27.

TSV-Trainer Dennis Horn war nach dem Spiel mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: „Das Ergebnis und der Spielverlauf zeigen, dass wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein können. Wir spielen eine überragende zweite Halbzeit mit einer sehr guten Drei-zwei-eins-Abwehr. Da hat Magdeburg in der zweiten Hälfte wenig Lösungen gegen gefunden. Auch im Angriff agieren wir im zweiten Durchgang deutlich besser und lösen die kompakte Sechs-null-Abwehr der Magdeburger immer besser. Zudem hat uns die Stimmung in der Halle getragen und nach vorne gepusht.“

Nach dem Hinspiel-Heimsieg geht es für die A-Jugend Jungs am Sonntag, den 04. Mai, um 17:00 Uhr auswärts in Magdeburg ins Rückspiel. Trotz des deutlichen Sieges warnt Trainer Horn vor vorschneller Euphorie: „Sechs Tore sind ein Vorsprung, der auch schnell aufgeholt und egalisiert werden kann. Wir bereiten uns gut auf das Rückspiel vor und wollen natürlich das Halbfinale erreichen.“

Es spielten (und trafen): Landau, Almendinger, Srugies (3), Borreck, Bach, Megale (3), Mosblech (3), Bahns (3), Kopp (1), Johannmeyer (1), Friederich (1), Scholl (7/3), Leitz (4), Wieczorek (1), Adam (6)

Zurück

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information