Jungwiesel siegen in Melsungen

Moritz Kasper führte klug Regie und erzielte sechs Tore

Im Nachholspiel der Jugendbundesliga setzte sich der TSV Bayer Dormagen am Dienstag bei der mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen mit 33:27 (20:16) durch.

Nach dem gegenseitigen Abtasten startete der TSV in der Stadtsporthalle Melsungen einen 5:0-Lauf und setzte sich in nur fünf Minuten von 4:4 auf 9:4 ab. „Das war eine starke Phase mit viel Tempo. Sehr präsent war dabei Moritz Kasper im Spielaufbau“, erklärt David Röhrig, der auch mit der 5:1-Abwehr seiner Auswahl zufrieden war. Die Jungwiesel gingen mehrfach mit bis zu sieben Toren in Führung. Dabei tat der Mannschaft die Rückkehr von Lucas Rehfus gut, der auf der Spitze gut verteidigte. Statt aber beruhigt in die Kabine gehen zu können, machten die Dormagener sich das Leben in der Schlussphase der ersten Hälfte selber schwer - der Vorsprung schrumpfte beim Pausenpfiff bis auf 20:16.

In der zweiten Halbzeit verwalteten die Gäste den Vorsprung zunächst ordentlich, vergaben aber mehrere freie Chancen gegen einen starken Torhüter. Plötzlich kam der Nachwuchs des Bundesligisten näher und lag ab der 48. Minute nur noch zwei Tore zurück. Da war die Balleroberung durch Benjamin Lincks sehr wichtig, der den Ball auch zum 29:26 (56.) ins Melsunger Tor setzte. Damit war der Widerstand der Hessen endgültig gebrochen. „Der Sieg war sicher verdient“, fasste Röhrig die 60 Minuten zusammen.

Im letzten Heimspiel der Hauptrunde erwartet der TSV an diesem Samstag, 26. Februar, den TV Bittenfeld ab 16 Uhr im TSV Bayer Sportcenter. Röhrig: „Die spielen eine bärenstarke Saison und stehen zu Recht auf Staffelplatz 2. Das wird ein schweres Brett, denn Bittenfeld stellt jeden Gegner immer wieder angepasst vor neue Herausforderungen. Es ist unsere Absicht, in den ausstehenden beiden Spielen mindestens den 4. Platz in der Tabelle zu verteidigen."

mJSG Melsungen - TSV Bayer Dormagen 27:33 (16:20)
Dormagen: Brenken, Ludorf; Rehfus (6), Wolfram (3), Kasper (6), Böckenholt (4/2), Emmerich, Leitz (1), Kaysen, Lincks (5), J. Schmidt (5), Werschkull (3).
Bester Werfer Melsungen: Drosten (8/5)

Foto: Heinz Zaunbrecher