Kreisliga-Qualifikation souverän gemeistert

Am vergangenen Sonntag sicherte sich unsere E1 die Qualifikation für die Kreisliga der Saison 2023/2024.

Im ersten Spiel gegen die stark aufspielenden Jungs und Mädchen des Turnkreis Nippes war unsere E1 sichtlich nervös. Am Ende reichte es zur knappen 7:6 Führung. Dies brachte erst einmal Ruhe in die Mannschaft, denn von fünf Mannschaften qualifizieren sich Vier direkt für die Kreisliga.

Im Anschluss folgten zwei starken Spiele gegen TuS Königsdorf (9:3) und den 1.FC Köln (15:2). Highlight für unser Trainerteam: Im dritten Spiel des Tages konnten sich gleich neun unserer Kinder in die Torschützenliste eintragen.

Zwar war die Qualifikation vor dem letzten Spiel bereits sicher, nichtsdestotrotz ging es gegen die E1 des 1.FC Köln um nicht weniger als den Gruppensieg. So zeigten beide Mannschaften ein spannendes Spiel und schenkten sich beim Zwischenstand von 7:7 in der 10. Minute nichts. In der Schlussphase konnte sich der 1.FC Köln dann verdient zum 8:11 Endstand absetzen. Unsere E1 freut dennoch als Gruppenzweiter jetzt auf die bereits anstehende Revanche am kommenden Samstag bei der Mini-WM!