Leistungsmannschaften im Einsatz

Am vergangenen Wochenende waren wieder alle Leistungsmannschaften gefordert, nach der Winterpause standen zwei Siege und zwei Niederlagen zu buche.

 

U23 feiert souveränen Auswärtssieg in Rheinhausen

Die U23 des TSV Bayer Dormagen hat in der Regionalliga einen überzeugenden 32:24-Auswärtssieg (14:12) beim OSC Rheinhausen eingefahren. Nach ausgeglichenem Beginn stand es nach 15 Minuten 6:6, zur Halbzeit lagen die Dormagener knapp in Führung. Nach 45 Minuten setzte sich der TSV beim Stand von 23:17 bereits entscheidend ab und brachte den Sieg souverän über die Zeit.

Trainer Peer Pütz zeigte sich zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft:
„Souveräner Auswärtssieg gegen eine Mannschaft, die momentan echt gut drauf ist. Wir haben gut gedeckt und auch Max Conzen hat super gehalten. Auch im Angriff haben wir gut gespielt. Es war zur Halbzeit zwar knapp, da wir zu viel liegen gelassen haben, aber im Endeffekt können wir doch zufrieden mit unserer Leistung sein.“

Es spielten und trafen für den TSV: Marvin Landau(2), Krischa Leis(6), Maximilian Hinrichs(1), Moritz Kasper, Johannes Emmerich, Luca Ostrowski(1), Julius Bahns(5), Felix Böckenholt(1), Linus Leitz(5), Julius Hein(4), Malte Adam(6/6), Jan Schindler, Kaj Kriescher(1), Max Schmidt sowie Max Conzen und Emil Klein im Tor

Durch den Erfolg steht die U23 aktuell auf dem 3. Tabellenplatz.

A-Jugend unterliegt nach Aufholjagd in Erlangen

Die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen hat in der A-Jugendbundesliga eine 36:38-Auswärtsniederlage (15:19) beim HC Erlangen hinnehmen müssen. Nach 15 Minuten führte der Gastgeber mit 7:4, zur Pause lag Dormagen mit vier Treffern zurück. Auch nach 45 Minuten hatte Erlangen beim Stand von 30:26 noch die Nase vorne, ehe der TSV in der Schlussphase noch einmal herankam.

Trainer Dennis Horn ordnete die Partie realistisch ein:
„Durch kurzfristige Krankheiten und unsere Langzeitverletzten starten wir mit zwölf Spielern gegen Erlangen. Trotzdem dürfen wir die Niederlage nicht auf die Personallage schieben, da auch Erlangen wichtige Ausfälle hatte. In der ersten Halbzeit haben wir das Spiel schon aus der Hand gegeben, unter anderem haben wir uns drei leere Tore nacheinander eingefangen, weil wir undiszipliniert angreifen und die Bälle herschenken. In der zweiten Halbzeit fangen wir uns, kämpfen uns immer weiter ran und sind auch das bessere Team. Am Ende war die Hypothek einfach zu hoch, und Erlangen bringt das Ergebnis verdient über die Zeit. Langsam wollen wir wieder punkten und versuchen, bis zum Spiel gegen Dutenhofen wieder mit klarem Kopf zu spielen.“

Es spielten und trafen für den TSV: Marvin Landau, Ben Srugies(8), Emil Scheel(6/5), Konrad Lambertz, Timo Doepner(1), Daniel Kopp(2), Linus Leitz(6), Mats Wieczorek(1), Malte Adam(8), Jannic Marcus(4) sowie im Tor Maximilian Bach und Emil Klein

Durch die Niederlage steht die A-Jugend aktuell auf dem 3. Tabellenplatz.

B-Jugend unterliegt Rodgau im Meisterschaftsrundenauftakt

Niederlage bei Auftakt in die Meisterrunde...

 

Vor über 200 Zuschauern in der stimmungsvollen Rodaustrom Sportarena begann für die B Jugendbundesliga Mannschaft des TSV die Meisterrunde gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden.

Gegen den favorisierten Tabellenführer aus der hessischen Vorrundengruppe kam es nach ausgeglichenem Beginn bedingt durch zu viele Fehlwürfe zu einem

10:16 Pausenrückstand. Im Verlauf der 2. Halbzeit steigerten sich die Schützlinge um Interimstrainer Peer Pütz dann nach einem 9 Tore Rückstand und kamen bis auf 4 Toren heran. Mehrmals bot sich die Chance, weiter zu verkürzen, doch am Ende schwanden die Kräfte, so dass nach Abpfiff eine verdiente 33:28 Niederlage auf der Anzeige stand.

 

Es spielten und trafen für den TSV:

Jannis Lidolt 9, Sören Petersen 6/3, Tom Frings 4, Nick Srugies 3, Michael Scheier 3, Luca Sonnemans 2, Hessel Geskes 1, Carl Beilke sowie Mattis Krepper und Jesper Bender im Tor

C-Jugend gewinnt trotz durchwachsener Leistung beim BHC

Die C-Jugend des TSV Bayer Dormagen hat in der Regionalliga einen 26:18-Auswärtssieg (12:4) beim Bergischen HC eingefahren. Bereits nach 15 Minuten führte der TSV mit 8:4 und stellte früh die Weichen auf Sieg. Nach 45 Minuten lag Dormagen mit 24:16 deutlich vorne und brachte den Erfolg sicher ins Ziel.

Trainer Moritz Adam blickte dennoch kritisch auf die Partie:
„Ungefährdeter Sieg beim BHC mit nur vier Gegentoren in der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit laufen wir nur noch hinterher und kassieren auch mehr Tore als im ersten Durchgang. Deswegen bin ich trotz des Sieges relativ unzufrieden, weil wir uns mit solchen Leistungen nicht wirklich weiterentwickeln.“

Durch den Sieg sammelt die C-Jugend wichtige Punkte in der Regionalliga.

Es spielten und trafen für den TSV:

Jonas Hinzke 1, Onno Ilper 7/5, Kai Granrath, Tom Stieber 1, Paul Brenig, Fabian Neuß 1, Ben Daniel, Emil Viebahn 4, Kuno Ilper 5, Lukas Baxmeier 1, Noah Bensch, Jakob Meiwes 1, Oscar Fuerpeil 5, Ben Schmitz sowie Domenik Höller und Felix Angerhöfer im Tor

Zurück

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information