Letzte Meisterschaftsspiele in der E-Jugend

TK Nippes 2 - E3-Jugend 14:6

Die E3 musste am Sonntag noch einmal auswärts ran. Das Spiel gegen Nippes konnte man letztendlich nicht gewinnen, jedoch zeigte die Mannschaft besonders in der Abwehr eine gute Leistung. Auch die beiden Torhüter Jonathan S. und Felix hielten viele Bälle und hielten die Mannschaft lange im Spiel.

Am Ende war es die mangelnde Chancenverwertung sowie das herausspielen von Chancen und die körperliche Überlegenheit des Gegners, welche das Spiel entschied.

Es spielten:

Henning (1), Niko (1), Felix, Jonathan S., Jan, Emil, Timo (2), Maxi, Julius, Simon (2), Samuel, Jonathan B., Romeo, Tim

E2-Jugend - Dünnwalder TV 23:20

Für die E2 gab es noch einmal ein Heimspiel gegen den Dünnwalder TV, den bis dahin mit der SSK Kerpen punktgleichen Tabellenführer in der Liga.

Unser Team startete schlecht in die Partie und lag schnell mit 0:3 hinten. Wir fanden aber immer besser ins Spiel und konnten dann sogar mit einer 10:9 Führung in die Pause gehen. Es entwickelte sich ein ausgeglichener Schlagabtausch mit ständig wechselnder Führung. Wir sahen viele gut herausgespielte Tore auf beiden Seiten. Ab Mitte der zweiten Halbzeit konnte sich unser Team dann etwas deutlicher absetzen und gewann am Ende verdient mit 23:20.

Es spielten:

Anni, David, Jonathan S., Maximilian (4), Moritz (2), Niklas (2), Henning, Mattis (5), Magnus (2), Henri (8)

Eine Saison mit Höhen und Tiefen, Siegen und Niederlagen geht nun zu Ende. Wir Trainer sind stolz auf die Kinder, die immer mit Freude dabei waren und ihr bestes gegeben habe. Besonders für die E3 war es eine schwierige Saison, durch die sie sich aber durchgekämpft haben und nie die Lust am Handball verloren haben, auch wenn die Niederlagen teilweise frustrierend waren. Bei beiden Mannschaften konnten wir eine gute Entwicklung sehen. Wir wünschen allen, die nun in die D-Jugend wechseln, weiterhin viel Erfolg und Freude und wir freuen uns auf eine neue Saison in der E-Jugend.

Ein großes Dankeschön an alle Eltern, die uns Trainer immer unterstützt haben, wenn wir Hilfe benötigt haben. Vielen Dank auch an Florian Boehnert, der die E2 als Spielerpate aus der 1. Mannschaft bei einigen Spielen auf der Bank unterstützt hat.

HSG Refrath/Hand - E1-Jugend 14:20

Am Samstag ging es für die Spieler der E1 zum letzten Spiel der Saison nach Refrath/Hand. Aufgrund der Erfahrungen aus dem Hinspiel in Dormagen ging es hochkonzentriert und motiviert in die Partie. Die Mannschaft knüpfte an die bockstarke Leistung aus dem Spiel gegen TuS Königsdorf an und konnte sich so nach 10min mit 3:7 absetzen und den Gastgeber in eine Auszeit zwingen. Nach dieser kurzen Verschnaufpause bauten die Spieler die Führung bis zur Halbzeit zum 6:13 aus.

Im Laufe der zweiten Halbzeit konnten alle Spieler nochmals ihr Können zeigen und meisterten auch diese Phase souverän. Am Ende gewannen die Mannschaft das Spiel mit 14:20.

Wir gratulieren der E1 zum Sieg und zum dritten Platz in der Kreisliga.

Am Sonntag ging es dann bereits zum Turnier bei der HSG Siebengebirge.

Mit Rückenwind ging es für die SpielerInnen am Sonntag nach Oberpleis zum Leistungsvergleich. Neben den Kreisligamannschaften HSG1, HSG2 und Unterrath war die belgische Mannschaft aus Eynatten zu Gast im Bergischen. Im ersten Spiel ging es für den TSV direkt gegen den unbekannten Gegner aus Belgien. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnte die Mannschaft sich ins Spiel kämpfen. Am Ende stand es 7:5 für unsere Kinder. Der erfolgreiche Turnierstart war gelungen.

Im zweiten Spiel stand mit der 2. Mannschaft der HSG Siebengebirge ein vermeintlich schwächerer Gegner auf dem Feld. Trotz des Sieges im ersten Spiel fiel es der Mannschaft nicht leicht. Aber auch dieses Spiel konnte der TSV mit 11:8 mit einem Sieg abschließen. Für das dritte Spiel gegen die erste Mannschaft der HSG Siebengebirge war eine deutliche Leistungssteigerung notwendig. Die Mannschaft nahm die Herausforderung an. Dank einer starken Abwehrleistung fand das Team schnell ins Spiel und konnte sich absetzen. In der hektischen Schlussphase behielten alle SpielerInnen die Nerven und konnten den Kreisliga-Meister aus dem Kreis Bonn/Euskirchen/Sieg mit 12:10 schlagen.

Zum Abschluss trat die Mannschaft gegen den frisch gebackenen Kreisliga-Meister aus dem Kreis Düsseldorf an. Beide Mannschaften starteten wach und konzentriert in die Partie und auf beiden Seiten war es ein schnelles und ausgeglichenes Spiel. Bis zur achten Minute gab es keinen klaren Favoriten. Im weiteren Verlauf konnte sich der TSV dank der Abwehrleistung und konsequenten Aktionen im Angriff absetzen und das Spiel mit 11:6 gegen die SG Unterrath für sich entscheiden.

Dank der geschlossenen Mannschaftsleistung und dem Einsatz jedes Teammitglieds konnte so der verlustpunktfreie Turniersieg gesichert werden. Ein schöner Abschluss der Saison 2023/24.