Mini-WM Vorrundengruppe H – E1 als „Team Angola“
Unsere E1 durfte bei der Mini-WM als Team Angola an den Start gehen – und erlebte einen spannenden Vorrundentag.
Zum Auftakt wartete Kasachstan (MTV Köln). Der Start ins Turnier gelang vielversprechend, die Jungs fanden gut ins Spiel und konnten mithalten. Leider schlichen sich mit der Zeit zu viele Fehler ein, sodass Kasachstan am Ende die Nase vorn hatte. Das Spiel endete 6:9 aus unserer Sicht.
Im zweiten Spiel ging es gegen den späteren Gruppensieger Südkorea (JSG Juniors Anrath/Korschenbroich). Zwar gelang Angola der erste Treffer zur 1:0-Führung, doch danach lief wenig zusammen. In der Abwehr fehlte der Zugriff, vorne ging der Ball zu oft verloren – Südkorea nutzte jede Gelegenheit und gewann deutlich mit 18:4.
Damit musste im letzten Gruppenspiel gegen Norwegen (HG Kaarst-Büttgen) unbedingt ein Sieg her, um noch die Hauptrunde zu erreichen. Und diesmal zeigte die Mannschaft, was in ihr steckt! In der Abwehr wurde beherzt zugepackt, viele Bälle erobert und im Angriff schöne Treffer herausgespielt. Zwischenzeitlich lag Angola sogar mit vier Toren vorne. Zwar wurde es am Ende noch einmal spannend, doch mit großem Kampfgeist sicherte sich das Team den verdienten 11:9-Erfolg.
Am Ende belegte Angola in der Gruppe H den 3. Platz und schaffte damit den Sprung in die Hauptrunde.
Die Abschlusstabelle:
1. Südkorea
2. Kasachstan
3. Angola
4. Norwegen
Ein toller Tag für unsere Jungs – mit Höhen und Tiefen, aber vor allem mit einer starken Teamleistung im entscheidenden Moment.
Es spielten
Timo, Maxi, Julius, Tilman, Theo, Jibril, Henning, Niko, Nick, Leo, Milan, Samuel, Leo, Smila