Niederlage in Erlangen: TSV A-Jugend scheidet im Halbfinale aus
Die A-Jugend Bundesliga-Handballer des TSV Bayer Dormagen sind nach der 29:35 (13:15)-Niederlage im Halbfinal-Rückspiel um die Deutsche A-Jugend Meisterschaft ausgeschieden.
Nach der Hinspiel-Niederlage im Halbfinale der Deutschen A-Jugend-Meisterschaft verpassten die TSV A-Jugend Handballer die Rückspiel-Sensation. Ähnlich wie im Hinspiel schafften es die Erlangener A-Jugend-Handballer den TSV Bayer Dormagen stets auf Distanz zu halten und letztendlich mit zwei überzeugenden Siegen in das Finale um die Deutsche Meisterschaft einzuziehen.
Von Beginn an zeigten die Hausherren deutlich, dass sie unbedingt das Finale erreichen wollen. Mit einer starken Anfangsphase gelang dem HC Erlangen nach sechs Minuten eine frühe 4:1-Führung. Davon unbeirrt zeigten die TSV-Jungs Kampfgeist und Courage und schafften weitere sechs Minuten später den 5:5-Ausgleich. Infolgedessen entwickelte sich eine spannende erste Halbzeit, die geprägt von kurzfristigen Führungen der Heimmannschaft aus Erlangen, und Aufholjagden des TSV war. Beim Stand von 13:15 aus Sicht der Gäste aus Dormagen beendete die Sirene den ersten Durchgang und schickte beide Mannschaften in die Halbzeitpause.
„Wir müssen neidlos anerkennen, dass Erlangen in beiden Spielen besser war“, begann TSV A-Jugend Trainer Dennis Horn seine Analyse und lobte weiter: „Egal welche taktische Herausforderung wir ihnen gestellt haben, Erlangen hatte immer die bessere Antwort darauf. Mit ein bisschen Abstand werden hoffentlich alle mit Stolz auf die Saison zurückblicken. Das Erreichen des Halbfinals war ein großer Erfolg und die Jungs sind verdient unter den Top-Vier-Teams in Deutschland.“
In Durchgang zwei zeigten die Spieler des TSV Bayer Dormagen erneut großen Kampfgeist und den Willen, den Rückstand noch einmal aufzuholen. Der HC Erlangen baute jedoch gekonnt seine Führung kontinuierlich aus und ließ keine große Aufholjagd der Gäste vom Rhein zu. Nach 60 Minuten gewannen die Hausherren das Halbfinal-Rückspiel verdient mit 35:29 und ziehen somit in das Finale um die Deutsche A-Jugend Meisterschaft ein.
Mit dem Halbfinal-Rückspiel endet für einige Spieler das Kapitel Jugend-Handball. „Für Len Johannmeyer, Paul Scholl, Julius Bahns, Jan Schindler, Caspar Mosblech und Linus Borreck war es das letzte A-Jugendspiel. Da war natürlich die Enttäuschung nach dem Spiel sehr groß“, erklärte Dennis Horn abschließend.
Es spielten (und trafen): Landau (3), Almendinger (1), Srugies (2), Borreck (1), Bach, Megale (1), Mosblech (1), Bahns (7), Kopp (1), Johannmeyer, Friederich (2), Scholl (7/7), Leitz, Wieczorek (3), Adam