Preise für Dauerkarten sind unverändert

Die organisatorischen Vorbereitungen mit Blick auf die Handball-Saison 2021/22 laufen beim TSV Bayer Dormagen auf Hochtouren. Auch sportlich geht es jetzt los: Sechs Wochen vor dem ersten Pflichtspiel im DHB-Pokal beginnt die Mannschaft von Dusko Bilanovic in dieser Woche mit den ersten Trainingseinheiten. Auch wenn das erste Heimspiel der Meisterschaftsrunde erst Mitte September stattfindet, so ist der Kauf von Dauerkarten bereits möglich. Die Vorteile eines Erwerbs der Tickets für alle 19 Spiele im TSV Bayer Sportcenter: Die Dauerkarten-Preise bleiben trotz eines zusätzlichen Heimspiels aufgrund von künftig 20 Mannschaften in der 2. Handball-Bundesliga unverändert. Damit haben Käufer von Dauerkarten eine Ersparnis von bis zu sechs Spielen (im Vergleich zum Vorverkaufspreis). Und bei Verhinderung kann das Ticket übertragen werden.

Dauerkarten können im Internet über das Online-Formular auf der Handball-Homepage bestellt werden. Nach der Bestellung erhält man eine automatische Eingangsbestätigung. Die Rechnungsstellung erfolgt erst Ende August. Die bisher üblichen Plastikkarten werden zunächst nicht ausgegeben, damit eine Anpassung an die aktuelle Situation möglich ist: „Wir gehen davon aus, dass die kommende Saison unter normalen Bedingungen ohne Einschränkungen stattfinden wird“, betont Handball-Geschäftsführer Björn Barthel. Insofern können wie bisher Stammplätze gebucht werden, gegebenenfalls wird aber ein vergleichbarer Platz angeboten. „Wir spüren nach vielen Gesprächen mit den Fans eine Aufbruchsstimmung und sind fest davon überzeugt, dass wir in der kommenden Spielzeit wieder die berühmte Heimatmosphäre im Sportcenter erleben werden, die den TSV immer ausgezeichnet hat“, sagen Jil Falkenstein und Marie Krupinski, bei denen die organisatorischen Fäden am Höhenberg zusammenlaufen.

Die Auslosung für den DHB-Pokal wird an diesem Dienstag, 20. Juli, ab 11 Uhr auf Youtube, Facebook und Sportdeutschland übertragen. Die Erstligisten steigen erst in Runde 2 in den Wettbewerb ein. Der Spielplan für die insgesamt 38 Meisterschaftsspiele wird noch erstellt und in Kürze bekannt gegeben.