Punkteteilung für U23 in Rheinbach

Oberliga Mittelrhein – 5. Spieltag

TV Rheinbach - TSV Bayer Dormagen II 33:33 (15:13)

Punkteteilung in Rheinbach: am fünften Spieltag der Oberliga Mittelrhein gab es für die U23 des TSV Bayer Dormagen ein 33:33 (15:13) Remis beim TV Rheinbach. Mit 7:3 Punkten rangiert die 2. Mannschaft nun auf dem fünften Tabellenplatz.

Die Anfangsphase gehörte dem jungen TSV-Team, das nach zehn Minuten mit 7:2 in Führung lag. „Leider haben wir es verpasst, den Vorsprung auf 10:3 auszubauen. Chancen hatten wir in dieser Phase genug, aber so haben wir die Hausherren zurück ins Spiel gelassen“, so Coach Martin Berger. Der TV Rheinbach nutzte die Abschlussschwäche des TSV Mitte der ersten Halbzeit, glich in der 28. Minute zum 13:13 aus und ging anschließend sogar mit einer 15:13 Führung in die Pause.

Nach der Halbzeit war es nun also der TSV, der einem Rückstand hinterherlaufen musste. In der 49. Minute gelang dem Berger-Team der 26:26 Ausgleich und in einer spannenden Schlussphase schaffte es keine der beiden Mannschaften mehr, sich ernsthaft abzusetzen. Lucas Rehfus übernahm 15 Sekunden vor dem Schlusspfiff die Verantwortung von der 7-Meter-Linie und erzielte den 33:33 Ausgleich, der gleichzeitig auch das Endresultat sein sollte.

„Nach dem Spielverlauf können glaube ich beide Teams gut mit dem Punkt leben. Kompliment an Lucas Rehfus, der am Ende gleich zweimal an die Linie musste und sicher verwandelte“, resümierte Berger, der auch Neuzugang Mika Pedack ein Sonderlob für seine Leistung aussprach.

Für den TSV spielten (und trafen):

Friedl, Müller, Pedack (7), Rehfus (6/2), Träger (5/1), Böhnert (5), Schmidt J. (4), Sondermann (3), Kremp (2), Stein (1), Szabo, Ostrowski, Emmerich

Bildquelle: Heinz J. Zaunbrecher