Regionalliga Nordrhein: U23 nimmt auch die Hürde Rheinhausen

Ein starker Matthias Broy war der Ruhepol in Rheinhausen. Bild: Heinz J. Zaunbrecher.

In der Regionalliga Nordrhein reitet die U23 des TSV Bayer Dormagen weiter auf der Welle des Erfolges. Die Mannschaft von Trainer Martin Berger gewann am 17. Spieltag beim OSC Rheinhausen mit 33:31 (13:15), fuhr damit mittlerweile den sechsten Sieg in Folge ein und kletterte in der Tabelle bis auf den 2. Rang nach oben.

Den Start in die Partie an der OSC-Kultstätte an der Krefelder Straße setzt die Zweite des TSV allerdings einigermaßen in den Sand, wie Berger befand: „Die ersten 20 Minuten waren eine Katastrophe und so führt der OSC mit seiner Qualität auch verdient und nimmt eine 15:13-Führung mit in die Halbzeitpause.“

Nach dem Seitenwechsel „spielen wir viel emotionaler und nutzen endlich unsere Chancen. Es war zwar nicht unser bestes Spiel, aber wir zeigen Charakter und holen uns die nächsten zwei Punkte“, so Berger, der einen „über 40 Minuten starken Johannes Emmerich, in der 2. Halbzeit einen guten Janis Beckers und vor allem einen gut aufgelegten Matthias Broy als Ruhepol und Erfolgsgaranten“ ausgemacht hat.

Für den TSV spielten (und trafen):

Broy, Kull (TW), Schmidt (8), Beckers (7), Kriescher (7/4), Emmerich (4), Nitsche, Szabo (je 2), Leis, Pauli, Rügenberg (je 1).

Weitere Ergebnisse:
B-Jugend: