Saison 21/22: Alle Infos zum Ticketkauf

Das Kribbeln in den Fingern steigt bei Mannschaft und Trainerteam - auch bei den Fans des TSV Bayer Dormagen, die mit großem Interesse dem Auftakt der Saison 2021/22 in der 2. Handball-Bundesliga entgegenfiebern. Das erste Heimspiel steigt am Freitag, 17. September, ab 19.30 Uhr gegen die SG BBM Bietigheim. Nach den geltenden behördlichen Pandemievorgaben in Verbindung mit der 3G-Regelung (Geimpft, Genesen oder Getestet - 48 Stunden-Nachweis) dürfen die nahezu 2000 Sitzplätze im Dormagener TSV Bayer Sportcenter voll ausgelastet werden. Der Verkauf von Stehplätzen ist zunächst nicht vorgesehen.

Der TSV Bayer Dormagen freut sich, seine Heimspiele wieder vor Publikum austragen zu dürfen. Auf Länderebene wurden kürzlich die Rahmenbestimmungen festgelegt. Danach darf in Arenen mit einer Kapazität von bis zu 5000 Plätzen die Anzahl gemäß der 3G-Regelung ausgeschöpft werden, sofern sie den Hygiene- und Sicherheitsbestimmungen des lokalen Gesundheitsamtes genügen. Dieses Hygienekonzept wurde vom Gesundheitsamt des Rhein-Kreises Neuss geprüft und genehmigt. Das TSV Bayer Sportcenter verfügt über ein sehr gutes Lüftungssystem, das einen regelmäßigen Luftaustausch ermöglicht. Weitere Hygiene-Rahmenbedingungen sorgen für ein höchstes Maß an Sicherheit für Publikum sowie Partner und Sponsoren im VIP-Bereich.

Die 3G-Nachweise werden an der Einlasskontrolle überprüft. In der Halle gelten die allgemeinen Hygienevorschriften wie Abstandhalten und das Tragen einer medizinischen Maske. Die Maskenpflicht entfällt auf den Sitzplätzen sowie im Gastrobereich an den dafür vorgesehenen Sitz- und Stehtischen.

Dauerkarte das ideale Ticket
Die Dauerkarte bleibt ohne Zweifel das ideale Ticket und gewährt einen Preisvorteil von sechs Heimspielen. In diesen Tagen erhalten die Dauerkartenkäufer ihre Plastikkarten mit entsprechenden Informationen. Wer noch keine Dauerkarte für die 19 Heimspiele bestellt hat, kann dies immer noch nachholen und das Formular auf der Handball-Homepage nutzen.

Der Tageskartenvorverkauf für das erste Heimspiel gegen Bietigheim startet voraussichtlich am 3. September. Der leichteste Weg an Tagestickets zu kommen, ist der über den TSV-Online-Ticketshop. Dort erhält man die Eintrittskarte direkt per E-Mail aufs Handy. Ausdrucken ist nicht notwendig.

Der Kauf von Tickets in der TSV-Handball-Geschäftsstelle am Höhenberg 40 in Dormagen wird auch wieder möglich sein - allerdings nur zu bestimmten Öffnungszeiten für den Publikumsverkehr sowie nach Terminvereinbarung. Die genauen Ticketverkaufs-Öffnungszeiten werden nach Abstimmung mit der TSV-Hauptgeschäftsstelle in Kürze bekannt gegeben. Hierzu gibt es dann auch Mitteilungen im Internet. Darüber hinaus ist eine zusätzliche zentrale Anlaufstelle für Heimspiel-Tickets sowie die Zuschaltung von ausgewählten Ticketmaster-Vorverkaufsstellen in der Region beabsichtigt.