Saisonstart der E2 und E3

Am Wochenende sind die E2 und die E3 in die neue Saison gestartet.

Die E2 konnte ihr Auftaktspiel gegen TuS 82 Opladen 2 mit 21:17 (13:8) im heimischen Sportcenter gewinnen. Anfangs war das Spiel sehr ausgeglichen, aber ab der 15. Minute konnten sich unsere Jungs dann etwas absetzen und den Vorsprung bis zum Ende halten. Selbst als Maximilian, der bis dahin schon 10 Tore geworfen hatte, in der 26. Minute eine Zeitstrafe bekommen hat, haben die anderen Spieler den Vorsprung halten können. Besonders Oskar hat seine Sonderaufgabe in der Abwehr sehr gut gelöst. Am Ende gab es dann ein paar Unkonzentriertheiten, aber der Sieg geriet nicht mehr in Gefahr. Wir als Trainer waren mit dem ersten Saisonspiel zufrieden und freuen uns auf die weiteren Spiele.

Es spielten: David, Francesco, Mattis (4), Till, Moritz, Anni (1), Niklas, Benno (4), Oskar, Maximilian (11), Henri (1)

Bei der E3 verlief der Saisonstart nicht ganz so erfolgreich. Mit nur 7 Spielern, da leider 7 Spieler im Vorfeld abgesagt hatten, ging es am frühen Sonntagmorgen, Anpfiff war um 9 Uhr, nach Leichlingen.

Gegner war die SG LTV/NTV. In der ersten Halbzeit waren die Jungs noch nicht wach und lagen somit zur Halbzeit schon 14:2 zurück. In der zweiten Hälfte waren sie dann vor allem in der Abwehr aufmerksamer und spielten sich auch im Angriff gute Wurfchancen heraus, die leider nicht immer verwertet werden konnten. Aber sie haben weitergekämpft. Das Spiel endete dann 23:3. Nun heißt es fleißig weiter trainieren und dann nächste Woche neu angreifen.

Es spielten: Emil, Jonathan S., Simon (2), Ömer, Jonathan B., Tim (1), Jonas