Sauerlandcup 2023: TSV-B-Jugend gewinnt den Pokal

Schöner Erfolg für die U17 des TSV Bayer in Menden.
Linus Leitz freit sich über die Auszeichnung.

Das Team von Trainer André Nicklas bot mit sieben Siegen und einem Remis aus acht Spielen eine souveräne Vorstellung und stellte darüber hinaus mit Linus Leitz den „Besten Spieler“ seiner Altersklasse.

„Die Jungs haben ein gutes Turnier gespielt. Sie haben gut zusammen verteidigt und haben Fortschritte in der 3:2:1-Deckung gezeigt, die es weiter zu verfeinerngilt. Auch im Angriff konnte man gute Fortschritte erkenne. Es war eine gute Zwischenetappe, auf die Jungs stolz sein können“, so ein zufriedener Nicklas.

Die Ergebnisse der U17:

Gruppenphase:
Mecklenburger Stiere Schwerin – TSV 12:25
TSV – HLZ Friesenheim 28:15
Handball Lemgo – TSV 16:21

Zwischenrunde:
– Mittelhessen Youngsters 13:6
TSV – HC Empor Rostock 10:10

Viertelfinale:
– Handball Lemgo 15:8

Halbfinale:
HC Empor Rostock – TSV 13:15

Finale:
HC Erlangen – TSV 14:18

A-Jugend:

„Wir hatten per se ein gutes Turnier. Wir haben die Gruppenphase sehr deutlich für uns gestalten können und sind auch in der Zwischenrunde nicht gestolpert. Im Viertelfinale haben wir gegen ein engagiertes Team vom TV Nieder-Olm in der Spielzeit von 1 x 25 Minuten verdient 14:17 verloren. Wir haben uns zwar mehr erhofft, aber haben dennoch wichtige Erkenntnisse gewonnen für die weitere Vorbereitung“, so TSV-Trainer Martin Berger.

Die Ergebnisse der U19:

Gruppenphase: