Sieg für A2 Jugend im Auftaktspiel

Die Anfangsphase war nervös und geprägt durch technische Fehler auf beiden Seiten. Keiner der beiden Mannschaften konnte sich richtig absetzen und so ging es mit einem 13:13 in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitansprache ging es vorallem die Deckung zu stabilisieren, den Ballverlust noch mehr zu erzwingen und schnelle einfache Tore aus den erfolgreichen Abwehrsituation zu machen.

Heiß auf eine schnelle Entscheidung ging es aus der Kabine und die Jungs haben es Klasse umgesetzt. Mit einem 5:1 Lauf innerhalb der ersten 3min in der zweiten Halbzeit waren die Weichen gestellt.

"Ich bin sehr zufrieden mit der Umsetzung in Abwehr und das schnelle Umschalten nach Ballgewinn", so Eric Krämer, Trainer der A2.

Die letzten 10min haben die Jungs der A2 auch ohne Gegentor gestalten können und konnten somit einen 40:23 verbuchen.

Nächstes Spiel wird ein Heimspiel gegen den Pulheimer SC am Samstag den  02.09.2023 um 16:30.

TSV Spieler (Tore):

Huth (13), Hastenrath, Kliemisch (beide 5), Hasbach, Kissing, Lesch, Seifert (alle 4), Dedic (1), von Knebel (TW)

Text: A2 Jugend