Spielberichte der E-Jugenden

Die E3 spielte im heimischen Sportcenter gegen den TuS Wesseling. Trotz einer super Leistung unserer E3 geht das Spiel am Ende mit 10:16 (6:7) deutlicher verloren, als es hätte sein müssen. Eine sehr gute Abwehr und ein überragender Jonathan S. Im Tor hielten die E3 lange im Spiel, man musste sich allerdings nach einem schwachen Anfang in der zweiten Halbzeit und vielen schnellen Gegentoren geschlagen geben.

Trotz dessen eine super Leistung der E3, auf die man in den nächsten Wochen aufbauen möchte.

Es spielten: Emil (2), Jonathan S., Felix (4), Jan (1), Timo (1), Kjell, Maxi (1), Samuel, Jonathan B., Lennard, Niko (1)

Die E2 musste auswärts bei der HGV Hürth-Gleuel ran. Nach gutem Start verlor man bis zur Halbzeit den Faden. Unkonzentriertheiten in Abwehr und Angriff und zu viele vergebene Chancen führten zu einem 6:5 Rückstand zur Halbzeit. Es ist unserem Keeper Till zu verdanken, dass der Rückstand zur Halbzeit nicht höher war. Till hatte einen guten Tag erwischt und konnte sogar 3 Penalties abwehren. In der zweiten Halbzeit fanden wir dann auch in der Abwehr und im Angriff wieder besser ins Spiel und konnten am Ende einen 15:11 Erfolg feiern und somit unserem Spieler Niklas an seinem Geburtstag den Sieg schenken.

Es spielten: David, Francesco, Mattis (1), Moritz (2), Till, Niklas, Benno (1), Oskar (4), Henri (7)

E1-Jugend zu Gast beim Tabellenführer

Am Samstag gab es das erste der beiden Top-Spiele der Rückrunde unserer E1-Jugend in der Kreisliga. Gegen den 1. FC Köln, als aktueller Tabellenführer, sollten es spannende 40 Minuten werden.

Unsere Mannschaft war schon vor dem Spiel voll motoviert, startete hoch konzentriert in das Spiel und konnte nach sieben Minuten, auch dank einer starken Abwehrleistung, die das Spiel über anhalten sollte, eine

2:5 Führung herausarbeiten. Bis zur Halbzeit kamen die Gastgeber wieder heran. Mit 11:11 ging es in die Pause.

In der abwechslungsreichen und umkämpften zweiten Hälfte stand es nach

33 Minuten wieder unentschieden mit 17:17. Nun ging es in die heiße Endphase des Spiels. Zwei unglückliche Abschlüsse in den letzten Minuten, die das Tor verfehlten, führten am Spielende dazu, dass die Gastgeber das Spiel am Ende mit drei Toren für sich entscheiden konnten.

Am Ende dieses hochklassigen E-Jugend-Spiels können die Spieler stolz auf ihre engagierte Leistung sein und voller Zuversicht und Vorfreude auf das zweite Top-Spiel am kommenden Wochenende gegen den TuS Opladen blicken.